AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BSOD erzeugen wie Sysinternals

Ein Thema von Mantrid · begonnen am 20. Aug 2022 · letzter Beitrag vom 21. Aug 2022
Antwort Antwort
Mantrid

Registriert seit: 6. Jun 2022
Ort: Deutschland
25 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

BSOD erzeugen wie Sysinternals

  Alt 20. Aug 2022, 19:48
Hallo,

ich bin grade dabei eine kleine Spaß-Software zu erstellen.

Man bekommt Fragen gestellt und immer drei mögliche Antworten. Für jede richtige Antwort gibt es Pluspunkte, für falsche Minuspunkte.

Bei Sysinternals habe ich das Program "NotMyFault" gesehen. Damit kann man den PC kontrolliert zum Absturz bringen.

Gibt es sowas auch für Delphi? Ich habe keinen Source Code oder eine DLL von dem Tool für Delphi gefunden.

Wäre eine schöne Ergänzung für meine Software. Software bringt den PC zum Absturz, wenn man zu schlecht oder zu gut war.

Danke für Informationen im voraus.

Mantrid
  Mit Zitat antworten Zitat
Papaschlumpf73

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
314 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: BSOD erzeugen wie Sysinternals

  Alt 20. Aug 2022, 20:08
Finde ich nicht so witzig.
  Mit Zitat antworten Zitat
venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: BSOD erzeugen wie Sysinternals

  Alt 20. Aug 2022, 20:14
Finde ich nicht so witzig.
Und wird hoffe ich auch niemand hier Unterstützen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: BSOD erzeugen wie Sysinternals

  Alt 20. Aug 2022, 20:33
Finde ich nicht so witzig.
Und wird hoffe ich auch niemand hier Unterstützen.
Stimme zu aber will ihn minimal Hoffnung auf Erfolg geben: Binde ein BSOD Bild ein und lasse es als Vollbildschirm darstellen.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Mantrid

Registriert seit: 6. Jun 2022
Ort: Deutschland
25 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: BSOD erzeugen wie Sysinternals

  Alt 20. Aug 2022, 20:37
Warum soll das nicht witzig in einem kleinen Spiel sein????

Außerdem kann man das auch verwenden, um z.B. eine Antiviren Software zu prüfen. Eigentlich sollte sowas doch als Schadcode erkannt werden. Sophos sollte sowas mit der eigenen KI entdecken, akzeptiert aber alles, was von Sysinternals kommt.

Veracrypt und Jetico haben auch so eine Funktion in Ihrer Software als Sicherheitspunkt.

In der Software wird dann auch auf diese Funktion hingewiesen umd man muss diese extra aktivieren. Kann ja noch einen Timer einbauen, womit man dann den Absturz noch vermeiden kann.

Spielt Ihr alle auf Arbeitsplatz PCs oder wie und hab Angst entdeckt zu werden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: BSOD erzeugen wie Sysinternals

  Alt 20. Aug 2022, 20:50
Es geht um die Tatsache was Du vor hast, der Grund ist irrelevant.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.017 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

AW: BSOD erzeugen wie Sysinternals

  Alt 20. Aug 2022, 21:00
BSODs führen beim Nutzer zum Datenverlust geöffneter Dokumente, können das Dateisystem oder Dateien beschädigen usw. und sind daher nicht witzig (vgl. § 303b StGB).
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: BSOD erzeugen wie Sysinternals

  Alt 20. Aug 2022, 22:13
So tun, als wenn es abstürzt, OK, aber nicht in Echt.
Schade, Windoof ist tot
und in Wayback komm ich nicht auf eine frühere Version https://web.archive.org/web/20211225...//windoof.org/


Und wenn doch, dann hoffe ich doch jemand verklagt dich dafür, dass du absichtlich potentiell Daten vernichten willst.


Bei Google suchenFake BSOD
Aber bedenke, wenn jemand das für echt hält, daraufhin den Stecker zieht / Reset drückt und somit wirklich der PC "abgeschossen" wurde,
dann ist es so, also wenn DU den BSOD in "Echt" ausgelöst hättest. (viel Spaß mit dem Anwalt)

Wenn dir ein Foto nicht reicht, dann als 10h-Video
https://www.youtube.com/watch?v=6EnSuulqZSs



Das Tool von SysInternals ist für Softwaretest da, um zu untersuchen was beim Absturz passiert, bzw. wie das System oder eine gewisse Software darauf reagiert.

Genauso kann man auch einzelne Anwendungen gezielt crashen lassen, um ihren Zustand beim Ende analysieren zu können. (das darfst du gern machen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (21. Aug 2022 um 00:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: BSOD erzeugen wie Sysinternals

  Alt 21. Aug 2022, 00:04
Wäre eine schöne Ergänzung für meine Software. Software bringt den PC zum Absturz, wenn man zu schlecht oder zu gut war.
Warum gibt es eigentlich noch kein Gesetz gegen grenzenlose Dummheit
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
peterbelow

Registriert seit: 12. Jan 2019
Ort: Hessen
672 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: BSOD erzeugen wie Sysinternals

  Alt 21. Aug 2022, 11:15
Wäre eine schöne Ergänzung für meine Software. Software bringt den PC zum Absturz, wenn man zu schlecht oder zu gut war.
Warum gibt es eigentlich noch kein Gesetz gegen grenzenlose Dummheit
Weil Politiker nichts verabschieden was ihnen selbst schaden könnte.
Peter Below
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz