AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows SDK installiert, wo sind die Quelltexte?

Windows SDK installiert, wo sind die Quelltexte?

Ein Thema von KodeZwerg · begonnen am 22. Aug 2022 · letzter Beitrag vom 22. Aug 2022
Antwort Antwort
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.568 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Windows SDK installiert, wo sind die Quelltexte?

  Alt 22. Aug 2022, 10:43
Betriebssystem: Win 10
Halli hallo,

ich habe mir das Windows SDK installiert um die Quelltexte nach Api's durchzustöbern und auch zu ermitteln wie Microsoft gewisse Dinge definiert hat.

Im Installer gab ich x86 an und er zeigte mir was von cirka 350MB an.
Der Installer lud "dinge" herunter und installierte diese "dinge" in den von mir gesetzten Pfad.

Nach der Installation wollte ich natürlich gleich loslegen um mir die Quelltexte anzusehen aber was soll ich sagen, mein Installations-Pfad hat nur eine Größe von 23MB und null Quelltexte.

Kann mir jemand bitte helfen das zu korrigieren?
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Achim Kalwa

Registriert seit: 2. Apr 2005
Ort: Lienen
88 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Windows SDK installiert, wo sind die Quelltexte?

  Alt 22. Aug 2022, 12:55
ich habe mir das Windows SDK installiert um die Quelltexte nach Api's durchzustöbern und auch zu ermitteln wie Microsoft gewisse Dinge definiert hat.
Welche SDK-Version genau?
Die Dateien landen normalerweise in C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10. Bei mir ist der Ordner ca. 1,3 GB groß.
Welche Features hast Du denn im Installer gewählt?
windows-sdk-features.png
Im Zweifelsfall deinstallieren und neu installieren. Evtl. führt Dein abweichender Zielordner zu einem Problem.
Achim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.568 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Windows SDK installiert, wo sind die Quelltexte?

  Alt 22. Aug 2022, 13:43
Okay, deinstalliert und Photos bei Neuinstallation angefertigt.

Im Anhang sind die Bilder der Installation und was dann auf meiner HDD ist.

Meine anfängliche Frage bleibt die gleiche, da in diesen Ordnern nur binäre Dateien sind.

Wo bitte finde ich die Quelltexte?

PS: Es ist etwas abweichend bei mir, c:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\ hat es sich rein-installiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sdk-installer.png   sdk-installer2.png   sdk-installer3.png  
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (22. Aug 2022 um 13:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Windows SDK installiert, wo sind die Quelltexte?

  Alt 22. Aug 2022, 13:46
Antwort bleibt die gleiche.
filesystem als Beispiel
Zitat:
C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Source\xxxx\ucrt\filesystem
Zitat:
PS: Es ist etwas abweichend bei mir, c:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\ hat es sich rein-installiert.
Es gibt mehrere SDKs.. und jedes Installiert sich dort wo es hingehört "Windows Kits für Win10" im Ordner Windows Kits!

Geändert von venice2 (22. Aug 2022 um 13:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.568 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Windows SDK installiert, wo sind die Quelltexte?

  Alt 22. Aug 2022, 14:00
Ohh mein Gott.

Danke nochmal Emil, Achim war auch korrekt nur ich war zu dumm es zu lokalisieren, alles da - thema zu.



Dankedankedank!
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf