AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Welcome-Page - Immer noch über TWebBrowse/IE
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welcome-Page - Immer noch über TWebBrowse/IE

Ein Thema von Bernhard Geyer · begonnen am 27. Aug 2022 · letzter Beitrag vom 27. Aug 2022
Antwort Antwort
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Welcome-Page - Immer noch über TWebBrowse/IE

  Alt 27. Aug 2022, 10:42
Nachdem ja der IE entgültig abgekündigt ist, wird ja die Nutzbarkeit immer schwieriger und einige Firmen "zerschissen" den IE absichtlich oder auch nur unabsichtlich so start, das sogar das ActiveX-Control das "hinter TWebbrowser" im IE-Modus liegt davon auch betroffen ist.
Nutzt hier die neueste Delphi-Version schon Edge wenn Vorhanden oder noch nicht?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.994 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Welcome-Page - Immer noch über TWebBrowse/IE

  Alt 27. Aug 2022, 11:12
Hier könntest du fündig werden: Using TEdgeBrowser Component and Changes to the TWebBrowser Component (Ist noch auf Basis von 10.4 geschrieben)
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Welcome-Page - Immer noch über TWebBrowse/IE

  Alt 27. Aug 2022, 11:59
Danke, aber selbst haben wir schon (zu 80%) den Umstieg abgeschlossen.
Geht mir rein um die IDE

Und die beste Info war (für uns) das MS jetzt das Edge WebControl jetzt auch auf Win10 per Update verteilt. D.h. kein 450 MB mitschleppen der Dateien mehr...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.994 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Welcome-Page - Immer noch über TWebBrowse/IE

  Alt 27. Aug 2022, 12:19
Nutzt hier die neueste Delphi-Version schon Edge wenn Vorhanden oder noch nicht?
Die Welcome-Page ist ja nun komplett in Delphi neu geschrieben worden. Soweit mir bekannt, nutzt die gar keine Browser-Komponente mehr.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Welcome-Page - Immer noch über TWebBrowse/IE

  Alt 27. Aug 2022, 14:03
Jo, TWelcomePageFrameUI mit einigen TRelativePanel, TGridPanel, TPanel, TControlList, TWPPluginListView, TCheckBox ...


Aber notfalls hätte man sich in den TWebBrowser in der IDE "hacken" können und schauen, ob es funktioniert, wenn das UseEdgeIfAvaible aktiviert wird.
Der TWebBrowser kann, wenn möglich, intern auf den TEdgeBrowser umschalten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (27. Aug 2022 um 14:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.994 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Welcome-Page - Immer noch über TWebBrowse/IE

  Alt 27. Aug 2022, 14:08
Gibt auch Demos für eigene Plugins: https://github.com/Embarcadero/RADSt...%20WelcomePage
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz