AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Android App mit Delphi 11.1.5

Ein Thema von skoschke · begonnen am 1. Sep 2022 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2022
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
skoschke

Registriert seit: 6. Jan 2009
523 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Android App mit Delphi 11.1.5

  Alt 1. Sep 2022, 14:30
Hallo,

ich mache mal einen neuen Thread auf, ich habe ein Problem mit einer App:

Diese wurde aus Delphi 10.4.2 nach Delphi 11.1.5 übernommen, Compilieren und auf Handy übertragen funktioniert...

Die App startet und schließt sich aber wieder sofort, auf dem Handy kommt dann eine Meldung "App wurde wiederholt beendet"

Beim Debuggen komme ich nicht mal im Projektcode bis zu Application.Initialize, dort ist ein Haltepunkt gesetzt.

Die Pünktchen vor dem Quellcode kommen ganz kurz und verschwinden dann sofort wieder, die IDE zeigt dann sozusagen "Debuggen beendet" an, der rote Stop-Button oben ist dann deaktiviert.

Ein Minimalprojekt verhält sich korrekt, wo könnte man im bestehenden Projekt suchen?

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Android App mit Delphi 11.1.5

  Alt 1. Sep 2022, 21:17
Hast du schon mittels Monitor.bat die Logs mitgeschrieben?
Da sieht man meistens, wo es hängt.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.824 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Android App mit Delphi 11.1.5

  Alt 1. Sep 2022, 21:34
Und wurden im Projektmanager die Android Bibliotheken via Kontextmenü auf Defaults zurück gesetzt?
  Mit Zitat antworten Zitat
skoschke

Registriert seit: 6. Jan 2009
523 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Android App mit Delphi 11.1.5

  Alt 2. Sep 2022, 06:11
Zitat:
Hast du schon mittels Monitor.bat die Logs mitgeschrieben?
wie geht das?
Die Bibliotheken wurden auf Default zurückgesetzt.

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Android App mit Delphi 11.1.5

  Alt 2. Sep 2022, 06:16
Hier

C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\ CatalogRepository\AndroidSDK-2525-22.0.44500.8973\tools

liegt die monitor.bat. Diese einfach starten. Dann kommen viele Info von der App.
Gegebenenfalls den Pfad anpassen in Abhängigkeit der Version.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
skoschke

Registriert seit: 6. Jan 2009
523 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Android App mit Delphi 11.1.5

  Alt 2. Sep 2022, 07:02
Unter gibt es bei mir nur "Abbrevia-2021.11-Alexandria" und im ganzen C:\Users\Stefan\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\ CatalogRepository findet die Suche keine Monitor.bat!

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
skoschke

Registriert seit: 6. Jan 2009
523 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Android App mit Delphi 11.1.5

  Alt 2. Sep 2022, 08:14
Habe die Monitor.bat gefunden, liegt bei mir unter C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\ CatalogRepository\AndroidSDK-2525-22.0.45591.0253\tools

Ich finde aber keine Information, wie das Ding anzuwenden ist
Es wird mein Tablet angezeigt und ohne dass ich was mache erscheinen massig Logeinträge...

Beim Start des Debuggens ändert sich da absolut nichts an diesen Logs!

Kann mir bitte jemand eine kurze Einweisung oder einen passenden Link geben?

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Phantom1

Registriert seit: 20. Jun 2003
282 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Android App mit Delphi 11.1.5

  Alt 3. Sep 2022, 07:09
Probiere das mal hier: https://github.com/DelphiWorlds/HowT...rviceDelphi111
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Android App mit Delphi 11.1.5

  Alt 3. Sep 2022, 07:27
Es wird mein Tablet angezeigt und ohne dass ich was mache erscheinen massig Logeinträge...

Beim Start des Debuggens ändert sich da absolut nichts an diesen Logs!

Stefan
Manchmal steht dort "died". Das könnten Hinweise sein, wenn die APP sofort wieder abstürzt. Ist aber nicht so einfach, gebe ich zu.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
ptietke

Registriert seit: 7. Sep 2006
8 Beiträge
 
#10

AW: Android App mit Delphi 11.1.5

  Alt 8. Sep 2022, 12:18
Hallo skoschke,
hatte das gleiche Problem und habe folgende Lösung gefunden.

1. Delphi 11.2 installiert
Es wird standardmäßig nur ein Android-SDK mit Platform "android-32" installiert.

2. Mein Delphi 10.2 Projekt nutzt Android-SDK mit Platform "android-29"
Siehe: C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\ CatalogRepository\AndroidSDK-2525-22.0.46141.0937\platforms

3. Per Kommandozeile die fehlende Android-SDK Platform "android-29" man. installieren.
In folgenden Ordener wechseln:
C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\ CatalogRepository\AndroidSDK-2525-22.0.46141.0937\cmdline-tools\latest\bin\sdkmanager.bat

folgenden Befehl ausführen:
sdkmanager --install "platforms;android-29"

4. Im SDK Unterordner platforms sollte sich jetzt die Platform "android-29" befinden.

5. Das Delphi 10.2 FMX Projekt (Level-29) --> in Delphi 11.2 (Level-32) öffnen
und die Android xx Bit Bibliotheken auf "Systemdateien auf Standard zurücksetzen" (unter Zielplatform)

6. Dann habe ich die AndroidManifest.template.xml im Projekt angepasst.
<uses-sdk android:minSdkVersion="%minSdkVersion%" android:targetSdkVersion="29" />

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!-- BEGIN_INCLUDE(manifest) android:targetSdkVersion="%targetSdkVersion%"-->
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
package="%package%"
android:versionCode="%versionCode%"
android:versionName="%versionName%"
android:installLocation="%installLocation%">
<uses-sdk android:minSdkVersion="%minSdkVersion%" android:targetSdkVersion="29" />

7. Dann die Platform im Projekt neu angelegt (SDK-bearbeiten, SDK-Manager)

Android SDK-Basispfad:
C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\ CatalogRepository\AndroidSDK-2525-22.0.46141.0937
Android NDK-Basispfad
C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\ CatalogRepository\AndroidNDK-21-22.0.46141.0937\android-ndk-r21
Java-Installationspfad:
C:\Program Files\Eclipse Adoptium\jdk-11.0.15.10-hotspot\
..
..
weiter
Speicherorte der Android-Tools (lange Liste mit Pfaden )
...
...
den unterne Punkt: SDK-API-Level: auf "android-29" ungestellt.

8. Am Ende konnte ich alles übersetzen, übertragen und die APP auf dem Zielgerät starten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz