AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 11.2 IOS 16 Simulator

Ein Thema von oakley · begonnen am 24. Sep 2022 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2022
Antwort Antwort
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#1

Delphi 11.2 IOS 16 Simulator

  Alt 24. Sep 2022, 20:19
Hallo zusammen,

ich wollte mal den IOS 16 Simulator testen und habe Delphi 11.2 installiert.
Ich habe ein ganz einfaches Projekt mit einem Button drauf.

PA Server läuft Auf Monterey 12.6, XCode 14, und die Verbindung geht auch, als Profil habe ich Iphone 14 Pro (IOS 16) versucht.
Der Simulator startet aber ich bekomme einen Fehler zurück:

/usr/bin/xcrun simctl install DF8BD654-82B3-459E-9AA1-C16AA5F5593E "/Users/administrator/PAServer/scratch-dir/Administrator-IOS Sim/Project1.app"
An error was encountered processing the command (domain=IXUserPresentableErrorDomain, code=4):
„Project1“ muss aktualisiert werden.
Diese App muss vom Entwickler aktualisiert werden, um mit dieser iOS-Version zu funktionieren.
Failed to find matching arch for input file: /Users/administrator/Library/Developer/CoreSimulator/Devices/DF8BD654-82B3-459E-9AA1-C16AA5F5593E/data/Library/Caches/com.apple.mobile.installd.staging/temp.U50Xbe/extracted/Project1.app/Project1
Underlying error (domain=MIInstallerErrorDomain, code=15):
Failed to find matching arch for input file: /Users/administrator/Library/Developer/CoreSimulator/Devices/DF8BD654-82B3-459E-9AA1-C16AA5F5593E/data/Library/Caches/com.apple.mobile.installd.staging/temp.U50Xbe/extracted/Project1.app/Project1

Weiß jemand woran es liegen kann? In AppData/Roaming habe ich die Apple Template Dateien schon neu schreiben lassen, mit dem gleichen Ergebnis.

Was bedeutet "Failed to find matching arch"?

LG

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
CTB

Registriert seit: 18. Apr 2018
1 Beiträge
 
#2

AW: Delphi 11.2 IOS 16 Simulator

  Alt 24. Sep 2022, 22:13
Der Mac, den Du benutzt, muss ein Mac mit M1 oder M2 Apple Silicon-Prozessor sein, sonst bekommst Du beim Installieren Deiner App den "arch error"
(Quelle: https://blogs.embarcadero.com/delphi...of-rad-studio/).
The Mac you are using must be a Mac with an M1 or M2 Apple silicon processor, otherwise you'll get the arch error on installing your app
(source: https://blogs.embarcadero.com/delphi...of-rad-studio/).

Geändert von CTB (24. Sep 2022 um 22:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Delphi 11.2 IOS 16 Simulator

  Alt 24. Sep 2022, 22:50
Irgendwo hier gab es vor Kurzem schonmal die Frage von wem, ob man auf einem "alten" Intel-Mac auch für den neuen M kompilieren kann ... mir war so, als wenn es da hieß, dass es nicht unbedingt neu sein muß.


Der iOS-Simulator hat doch intern weiterhin eine Intel-CPU, weil einen ARM zu emulieren war arschlangsam.
Für iOS 32 64 als ARM, aber im Simulator debuggt man dann was total ganz Anderes (Intel 32), als "wirklich" bei den Kunden laufen würde.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (25. Sep 2022 um 12:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#4

AW: Delphi 11.2 IOS 16 Simulator

  Alt 25. Sep 2022, 12:28
Danke für die Antworten.
Naja da komme mit mit meiner VM wohl nicht weit.
Wenn ich das direkt auf einem Iphone testen möchte brauche ich ein developer account richtig?

LG

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.825 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Delphi 11.2 IOS 16 Simulator

  Alt 25. Sep 2022, 13:39
Ich glaube ja, dann brauchst du bestimmt einen Developer account
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Delphi 11.2 IOS 16 Simulator

  Alt 26. Sep 2022, 08:15
Moin...

Der iOS Simulator funktioniert auf jedem Mac, aber Delphi kann nur noch code für einen ARM Mac/Simulator erzeugen.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz