AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 11.2 und Exception-Handling

Ein Thema von philipp.hofmann · begonnen am 15. Sep 2022 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2022
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Delphi 11.2 und Exception-Handling

  Alt 17. Sep 2022, 11:54
Mit "... erst alle relevanten Fremdkomponenten geprüft" meinte ich das erstmal geschaut wird, ob es eine Freigabe für die neue Delphiversion gibt. Später läuft das Update dann natürlich in einem separaten Branch.
Und "Wochen warten" lohnt sich auf jeden Fall. (So wie warten auf gutes Wetter bei der Bergbesteigung, warten auf der Startfreigabe vom Tower vom Flughafen, ... )
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.825 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Delphi 11.2 und Exception-Handling

  Alt 17. Sep 2022, 13:51
Hallo,

auf meine Frage an ihn ob er im Feldtest war meinte er, dass er wohl bei Major Releases drin ist bei "Point" Releases wäre
es bisher aber nicht nötig gewesen und jetzt für 11.2 gibt's wohl Änderungsbedarf, der aber für ihn gerade ungelegen kommt
aus anderen Projekt terminlichen Gründen...

=> also verdient er nicht 100% seines Geldes mit MadExcept. Die Frage für mich wäre halt, was an 11.2 geändert wurde ist.

Ich kann aber auch allen anderen eine Teilnahme an den Feldtests empfehlen, man kann da immer wieder auch was dazu lernen

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Delphi 11.2 und Exception-Handling

  Alt 17. Sep 2022, 16:57
Das Problem am Feldtest bei Major-Releases sind für viele aber gerade die Fremdkomponenten. Laufen diese nicht im Feldtest, kann ich nur beschränkt testen.
Leider gab es vorab keinen Hinweis, dass MadExcept nicht mit 11.2 läuft. Da habe ich mich zu sehr darauf verlassen (wie Mathias auch), dass ein Minor-Release immer kompatibel ist.

Geändert von philipp.hofmann (17. Sep 2022 um 17:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Delphi 11.2 und Exception-Handling

  Alt 17. Sep 2022, 17:35
Dann müsste man bei den Fremdherstellern auch mit in den "Fieldtest" ... falls Jene auch bei Delphi sind und somit vorläufig was bereitstellen können.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
BerndS

Registriert seit: 8. Mär 2006
Ort: Jüterbog
480 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Delphi 11.2 und Exception-Handling

  Alt 20. Sep 2022, 11:58
Falls jemand eine schnelle Lösung sucht und die Quellen von MadExcept vorhanden sind. Es gib ein Patch (nicht getestet).
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Delphi 11.2 und Exception-Handling

  Alt 20. Sep 2022, 12:58
Das Patch muss man selbst kompilieren. Dazu muss man MadExcept kompilieren können. Dafür fehlt mir z.B. FastMM4.
Daher warte ich auf die gepatchte Exe-Datei und dann kann ich es gerne testen.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.825 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Delphi 11.2 und Exception-Handling

  Alt 20. Sep 2022, 21:29
Moment: FastMM4 kann man im Internet legal herunterladen.
Benutze ich immer dann, wenn die eingebaute Variante
mir zwar sagt ich hätte ein Speicherleck aber nicht woher es
kommt und es von der Art des Lecks auch nicht gleich klar ist.

Schadet also nicht das griffbereit zu haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

AW: Delphi 11.2 und Exception-Handling

  Alt 20. Sep 2022, 22:13
So, jetzt habe ich nochmals 30min investiert, kann zwar nun MadExceptPatch kompilieren. Aber es ändert leider nichts. Da fehlen mir wahrscheinlich ein paar Hintergrund-Infos, die die Patch-Erstellerin hat. Ich hoffe, dass Mathias dies bald reviewen und einbauen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Delphi 11.2 und Exception-Handling

  Alt 21. Sep 2022, 07:49
War zu spät gestern Abend, der Patch geht doch. Ich musste nur für das Kompilieren MadExcept in ein anderes Verzeichnis kopieren und das kompilierte Patch aber natürlich wieder an die Original-Stelle packen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Delphi 11.2 und Exception-Handling

  Alt 23. Sep 2022, 22:33
Wenn es legal sein sollte, dürfte ich bitte um eine gepatchte .exe bitte da mir die sourcen von madexcept nicht zur verfügung stehen, das wäre herzallerliebst!
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz