AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Wann funktioniert die Codevervollständigung wieder richtig :-(

Wann funktioniert die Codevervollständigung wieder richtig :-(

Ein Thema von haentschman · begonnen am 10. Nov 2022 · letzter Beitrag vom 25. Nov 2022
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.110 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#61

AW: Wann funktioniert die Codevervollständigung wieder richtig :-(

  Alt 25. Nov 2022, 10:50
Moin...

Diese Schei... (Bild) kostet mich geschätzt 10% meiner Zeit! Dadurch kommen auch keine Properties...

Vieleicht sollten wir über eine Sammelklage in Amerika nachdenken. Emba verbrennt unser Geld! (Stundenlohn kann jeder selbst einsetzen )

Ich bin so (zensiert).

PS:
Das Projekt ist fehlerfrei.

Nach Neustart: Bild3
...ok. Wie Lange!

Nachtrag:
12:12 ...wieder kaputt -> Neustart
Miniaturansicht angehängter Grafiken
code.png   complieren.png   neustart.png  

Geändert von haentschman (25. Nov 2022 um 12:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.973 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#62

AW: Wann funktioniert die Codevervollständigung wieder richtig :-(

  Alt 25. Nov 2022, 11:09
Ich habe das alles nicht so wirklich verfolgt, aber es geht (fast ausschließlich) um 11.2, nicht z.B. 11.1, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.110 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#63

AW: Wann funktioniert die Codevervollständigung wieder richtig :-(

  Alt 25. Nov 2022, 11:11
Zitat:
aber es geht (fast ausschließlich) um 11.2, nicht z.B. 11.1, oder?
...in 11.1 war es genauso schlimm.
  Mit Zitat antworten Zitat
perpeto1234

Registriert seit: 16. Nov 2020
6 Beiträge
 
#64

AW: Wann funktioniert die Codevervollständigung wieder richtig :-(

  Alt 25. Nov 2022, 12:19
Moin...

Diese Schei... (Bild) kostet mich geschätzt 10% meiner Zeit! Dadurch kommen auch keine Properties...

Vieleicht sollten wir über eine Sammelklage in Amerika nachdenken. Emba verbrennt unser Geld! (Stundenlohn kann jeder selbst einsetzen )

Ich bin so (zensiert).

PS:
Das Projekt ist fehlerfrei.

Nach Neustart: Bild3
...ok. Wie Lange!

Nachtrag:
12:12 ...wieder kaputt -> Neustart
Das ist ein gutes Beispiel. Man erwartet ja mittlerweile echt nicht viel... man erklärt es sich mit "na gut da ist halt noch ein Fehler im Code, dann schaffst es zumin die Delphi-IDE nicht mir gescheite Vorschläge zu geben... kann ich akzeptieren"... aber wenn keinerlei Fehler vorliegen, dann zeigt er eben in genau solchen simplen Fällen oft/manchmal nichts an... oder zeigt statt Feldern/Klassen in der lokalen Datei lieber irgendwelche abstrusen aus sonst welchen Units an..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.110 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#65

AW: Wann funktioniert die Codevervollständigung wieder richtig :-(

  Alt 25. Nov 2022, 12:23
Zitat:
man erklärt es sich mit "na gut da ist halt noch ein Fehler im Code, dann schaffst es zumin die Delphi-IDE nicht mir gescheite Vorschläge zu geben... kann ich akzeptieren"
Da kann ich auch damit leben. War unter Berlin (vor LSP) auch so. Da mußte man einmal compilieren...Fehler bereinigen, dann war auch die Vervollständigung wieder i.O.

Geändert von haentschman (25. Nov 2022 um 12:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
FreiSoftWeb

Registriert seit: 7. Sep 2006
26 Beiträge
 
#66

AW: Wann funktioniert die Codevervollständigung wieder richtig :-(

  Alt 25. Nov 2022, 16:12
Der Frust hierzu, geht auch im EMBA quality Ticket weiter:
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-39812

Zitat:
I want to confirm that code insight got a lot worse with update 11.2. I'm checking for alternatives to Delphi/Pascal - I started with Delphi 1 decades ago and I've really grown tired of the never ending pain using this once so promising language and IDE.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf