AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Windows und "Öffnen mit..."

Ein Thema von TM6 · begonnen am 28. Nov 2022
Antwort Antwort
TM6

Registriert seit: 14. Dez 2004
28 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Windows und "Öffnen mit..."

  Alt 28. Nov 2022, 13:04
Wenn ich eine Datei per Kontextmenü und "Öffnen mit..." öffnen will, so bietet mir Windows eine Liste von Dateien an, die ich schon einmal für diesen Dateityp genutzt habe.

Über "Weitere Apps" wird eine größere Liste angezeigt, aus der man direkt auf einige Programme - ohne "Andere App auf diesem PC suchen" zu nutzen - zugreifen kann.

Wie entscheidet Windows, welches Programm dort aufgelistet wird?
Hat man darauf einen Einfluss und wenn ja - was muss man in der Registry dafür einstellen?

Ein Eintrag in
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App licationAssociationToasts
ist zumindest nicht ausreichend.

Mir geht auch es nicht um
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Exp lorer\FileExts\.abc\OpenWithList

Mir geht es darum, dass der Benutzer, falls er ein anderes Programm nutzen will, dieses angeboten bekommt, damit es in die OpenWithList aufgenommen wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf