AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Embarcadero IP Adressen für Firewall

Embarcadero IP Adressen für Firewall

Ein Thema von MyRealName · begonnen am 28. Nov 2022 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2022
Antwort Antwort
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Embarcadero IP Adressen für Firewall

  Alt 28. Nov 2022, 12:26
Hallo,

wir sollen in der Firma VPN Zugänge bekommen und sollen dafür angeben, auf welche Adresse wir verbinden müssen.
Gibt es eine Liste der Hosts, Delphi braucht für GetIt, die Welcome-Page und was weiss ich noch braucht ? Ich finde da nichts...

Danke schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Embarcadero IP Adressen für Firewall

  Alt 28. Nov 2022, 12:30
Streng genommen brauchen tut es nichts. Ich habe Delphi seit Jahren nur noch in einer VM und die hat auch kein Internet.
  Mit Zitat antworten Zitat
harfes

Registriert seit: 25. Jun 2006
Ort: Rand der Scheibe
180 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Embarcadero IP Adressen für Firewall

  Alt 28. Nov 2022, 14:29
Normalerweise geht das alles über Port 80 und 443 - und sofern Internetzugang erlaubt ist, sollten diese Ports immer freigeschaltet sein (zumindest von innen nach aussen). Wenn es aber restriktiver gehandhabt wird, dann bleibt nur noch auf der lokalen Ebene ohne VPN surfen...wenn Dein Delphi allerdings irgendwo "hinterm" VPN-Tunnel liegt, dann wird's lästig.

Hartmut
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: Embarcadero IP Adressen für Firewall

  Alt 28. Nov 2022, 16:10
Auf die Schnelle hab' ich dashier rausbekommen:
Code:
nslookup blogs.embarcadero.com >> embarcadero.ip
nslookup cc.embarcadero.com >> embarcadero.ip
nslookup docwiki.embarcadero.com >> embarcadero.ip
nslookup edn.embarcadero.com >> embarcadero.ip
nslookup embarcadero.com >> embarcadero.ip
nslookup getitnow.embarcadero.com >> embarcadero.ip
nslookup members.embarcadero.com >> embarcadero.ip
nslookup quality.embarcadero.com >> embarcadero.ip
nslookup www.embarcadero.com >> embarcadero.ip

Name:   blogs.embarcadero.com
Addresses: 172.67.70.192, 104.26.8.117, 104.26.9.117

Name:   cc.embarcadero.com
Address: 204.61.221.97

Name:   docwiki.embarcadero.com
Address: 204.61.221.122

Name:   edn.embarcadero.com
Addresses: 104.26.8.117, 104.26.9.117, 172.67.70.192

Name:   embarcadero.com
Address: 204.61.221.99

Name:   getitnow.embarcadero.com
Addresses: 104.26.9.117, 104.26.8.117, 172.67.70.192

Name:   members.embarcadero.com
Address: 204.61.221.91

Name:   quality.embarcadero.com
Address: 204.61.221.78

Name:   www.embarcadero.com
Address: 204.61.221.99

Benötigt werden (vermutlich) mindestens diese:

104.26.8.117
104.26.9.117
172.67.70.192
204.61.221.122
204.61.221.78
204.61.221.91
204.61.221.97
204.61.221.99

sieht ein bisserl nach 204.61.221.* aus
Eventuell im ProcessExplorer in den Eigenschaften zur IDE auf dem Reiter TCP/IP nachschauen, worauf zugegriffen wird.

Code:
[edit]
nslookup getit-olympus.embarcadero.com >> embarcadero.ip

Name:   getit-olympus.embarcadero.com
Addresses: 172.67.70.192, 104.26.9.117, 104.26.8.117

nslookup my.embarcadero.com >> embarcadero.ip

Name:   license.embarcadero.com
Address: 204.61.221.88
Aliases: my.embarcadero.com
[/edit]

Geändert von Delphi.Narium (28. Nov 2022 um 16:45 Uhr) Grund: Text ergänzt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Embarcadero IP Adressen für Firewall

  Alt 28. Nov 2022, 16:20
und für 11.2 noch die https://getit-olympus.embarcadero.com
siehe HKCU\SOFTWARE\Embarcadero\BDS\22.0\CatalogRepository : ServiceUrl



CC ist tot/alt
neu über quality und my
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Embarcadero IP Adressen für Firewall

  Alt 29. Nov 2022, 07:34
Danke!
Ich weiss auch nicht, warum die das so machen, im Moment sitzen wir am PC in er Firma und Remote über SparkView. Wir haben allerdings Laptops bekommen mit Dockingstations im Büro und sollen VPN für daheim bekommen. Da das Internet dann nur übers VPN geht sollte es doch eigentlich so sein, als wären wir mit dem PC auf der Arbeitsstelle, ich weis snicht, warum die alle möglichen IP Adressen haben wollen, auf die wir so verbinden, inklusive interne Datenbanken auf unseren Servern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Embarcadero IP Adressen für Firewall

  Alt 30. Nov 2022, 03:22
Nja, per se kommt es darauf an, was alles übe das VPN geroutet wird.

* ALLES ... ja, dann ist es so, als wäre dein Notebook dann in der Firma, weil nur das VPN selber über deine Leitung raus geht (der Rest dann über's VPN von der Firma aus ins Internet)

* außschließlich IP-Adressen (*Computernamen) von Rechnern/Geräten in der Firma
** Computernamen: wenn Namensauflösung über die Firma, oder z.B. Namen manuell über die host-Datei, oder Geräte mit öffentlicher Domain/URL (z.B. http://computername.deinefirma.de) welche aber eine IP/Namensauflösung ins VPN bekommen

Bei Letzterem hätten sie dann noch die Möglichkeit den Internetzugang zu beschränken
und "private" Daten (Webseitenbesuche, OnlineSpiele, ...) nur Verschlüsselt über deine Leitung gehen zu lassen (ja, dafür wird VPN oft benutzt).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (30. Nov 2022 um 03:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz