AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Firemonkey Stylebook IOS Style wird nicht angezeigt

Ein Thema von oakley · begonnen am 5. Jan 2023 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2023
Antwort Antwort
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#1

Firemonkey Stylebook IOS Style wird nicht angezeigt

  Alt 5. Jan 2023, 23:18
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen dunklen style auf mein Ios Projekt applizieren, noch leider funktioniert das nicht.
In der IDE sieht das korrekt aus, ich verwende GoldenGraphite.style.

Wenn ich die App aufs IPad spiele wird es mir so angezeigt als wäre kein Style vorhanden.
Muss ich den Style in der Bereitstellung mitgeben und wenn ja, in welches Verzeichnis muss er.

LG

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.812 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Firemonkey Stylebook IOS Style wird nicht angezeigt

  Alt 6. Jan 2023, 12:37
Wie bekommst du den Stil in dein Projekt?
StyleBook und da drin geladen, oder über so einen LoadFromFile oder so Aufruf?
Bei ersterem sollte der als Ressource eingebettet werden.

Läuft das Projekt auch unter Android? Funktioniert es dort do eir fu's derzeit machst?

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#3

AW: Firemonkey Stylebook IOS Style wird nicht angezeigt

  Alt 6. Jan 2023, 16:04
Hallo,

ich nehme eine Stylebook und lade den Style dort hinein.
Nein, das Projekt läuft nicht gleichzeitig unter Android.
Ich habe das mal erfolgreich unter Android gemacht und den Style auch in der Bereitstellung mit geliefert,
aber ich weiß bei IOS nicht in welches Verzeichnis ich den style packen muss. Auch in das assets Verzeichnis?`

LG

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#4

AW: Firemonkey Stylebook IOS Style wird nicht angezeigt

  Alt 6. Jan 2023, 18:18
Alles klar, das funkktioniert, danke für den Hinweis.
Das Einbetten der Ressource hatte anfangs nicht geklappt.

LG

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#5

AW: Firemonkey Stylebook IOS Style wird nicht angezeigt

  Alt 8. Jan 2023, 19:26
Sorry ich hab nochmal ne Frage dazu.
Ich habe jetzt ein Form1, das mit dem Style funktioniert.
Jetzt habe ich aber ein Form2 hinzugefügt und in die Uses die formular1(.pas) geschrieben damit ich das Stylebook auf in diesem Form verwenden kann.
Leider funktioniert das nicht. Wenn ich im Form1 auf ein Button drücke und mit per Form2.Show das Form anzeigen lasse, wurde kein Style appliziert.
Im IDE wiederum sieht es korrekt aus.

LG

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.812 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Firemonkey Stylebook IOS Style wird nicht angezeigt

  Alt 8. Jan 2023, 20:17
Schon mal versucht das Stylebook auf ein gemeinsam genutztes Datenmodul zu legen?
  Mit Zitat antworten Zitat
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#7

AW: Firemonkey Stylebook IOS Style wird nicht angezeigt

  Alt 9. Jan 2023, 12:20
Ja habe ich gerade versucht, jetzt wird keine Seite mehr mit dem Style versehen.
Kann es vielleicht sein, dass man das onCreate noch irgendwie "initialisieren" muss.

LG

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Firemonkey Stylebook IOS Style wird nicht angezeigt

  Alt 9. Jan 2023, 14:02
Vor Jahren ging bei mir das StyleBook auf dem DatenModul nicht, es musste eine Form sein.
Kann sein dass es heute anders ist, ich hatte damals einfach eine leere Form genutzt, statt Datenmodul,
damit ging es und ich konnte anderen Forms den Link zuweisen.
Diese Hilfs-Form muss natürlich vor der Nutzung in den aktiven Forms erzeugt worden sein.

Ich benutze aber heute Styles aus den Ressourcen.
  Mit Zitat antworten Zitat
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#9

AW: Firemonkey Stylebook IOS Style wird nicht angezeigt

  Alt 9. Jan 2023, 22:48
Alles klar, das funktioniert jetzt. Ich habe, nachdem ich das Stylebook aufs Datenmodul gelegt habe, die Resource neu geladen und danach funktionierte es direkt.

Danke für den Hinweis mit dem Datenmodul, das war die Lösung.

LG

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz