AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein dateiendungen mit meinem prog verbinden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

dateiendungen mit meinem prog verbinden

Ein Thema von sicom-systems · begonnen am 29. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2004
Antwort Antwort
sicom-systems

Registriert seit: 28. Apr 2004
2 Beiträge
 
#1

dateiendungen mit meinem prog verbinden

  Alt 29. Apr 2004, 15:43
Hallo,

habe mir einen Betrachter für quickreport-dateien programmiert. möchte nun aber wenn ich im explorer eine qrp-datei finde diese anklicken und mein prog. soll sie dann anzeigen. die dateiendung habe ich schon mit dem prog. verknüpft, mein programm startet auch jedesmal wenn ich eine datei anklicke aber angezeigt wird mir diese nicht.

vielleicht habt ihr eine idee
  Mit Zitat antworten Zitat
roderich
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: dateiendungen mit meinem prog verbinden

  Alt 29. Apr 2004, 15:59
hallo

und herzlich willkommen

Du mußt vermutlich in Deinem Programm die Parameter abfragen.
Schau Dir dazu mal die Hilfe an zu

ParamCount
bzw.
ParamStr

dein Code könnte dann so aussehen:
Delphi-Quellcode:
  if ParamCount > 0 then
    ShowMyReport(ParamStr(1));
Roderich

ups, sehe gerade, meine Delphi-Hilfe (Delphi 5) ist fehlerhaft. Dort ist die Erklärung richtig, aber das Beispiel verkehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: dateiendungen mit meinem prog verbinden

  Alt 29. Apr 2004, 16:04
Hier mal ein Link.

PS: Das tu ich mal in die Code-Lib, da finde ich das noch nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
sicom-systems

Registriert seit: 28. Apr 2004
2 Beiträge
 
#4

Re: dateiendungen mit meinem prog verbinden

  Alt 29. Apr 2004, 19:04
hallo und vielen dank erst einmal.

soweit ist das mit paramstr auch gut gelaufen nur bevor sich das vorschaufenster öffnet habe ich eine schutzverletzung. ich muss dazu sagen dass ich ein eigenes vorschaufenster angelegt habe. öffne ich das prog. normal ist die welt noch in ordnung, klicke ich auf die datei dann schutzverl. ich denk mal das hat etwas mit der reihenfolge zu tun weil die datei ein vorschaufenster öffnen will was noch nicht geöffnet ist,


anbei mal der Code zum nachdenken
Angehängte Dateien
Dateityp: pas qreporter1.pas (2,7 KB, 3x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz