AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Problem mit Componete RotateImage aus DELPHI AREA
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Componete RotateImage aus DELPHI AREA

Ein Thema von juelin · begonnen am 26. Jan 2023 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2023
Antwort Antwort
juelin

Registriert seit: 9. Mai 2006
Ort: Mannheim
124 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Problem mit Componete RotateImage aus DELPHI AREA

  Alt 26. Jan 2023, 17:16
Hallo,
ich habe Windows 10 und Delphi 10.4 Community.
Da ich ein Bild drehen wollte (0-359 Grad) habe ich mir von Delphi Area die Componete RotateImage downgeloaded und installiert.
Das Drehen des Bildes geht auch wunderbar. Das gedrehte Bild wird in RotateImage1 angezeigt.
Aber wenn ich die Pixel vom gedrehten Bild aus RotateImage1 in ein anderes Image laden will
bekomme ich nur schwarze Pixel, aber in RotateImage1 sind auch bunte Pixel.
Delphi-Quellcode:
  RotateImage1.Picture:=Image4.Picture;
  RotateImage1.Angle:=flugr;

  Image2.Canvas.CopyRect(Rect(flugx-25,flugy-25,flugx+25,flugy+25),RotateImage1.Canvas,Rect(0,0,RotateImage1.Width,RotateImage1.Height));

ODER

    for y:=0 to 50 do
    begin
      c:=RotateImage1.Canvas.Pixels[x,y];
      Image2.Canvas.Pixels[x+200,y+200]:=c;
    end;
Hat da jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Jürgen
Jürgen Linder
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 8. Jun 2023, 04:55     Erstellt von betterwound
Dieser Beitrag wurde von TBx gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Problem mit Componete RotateImage aus DELPHI AREA

  Alt 8. Jun 2023, 06:40
Aber wenn ich die Pixel vom gedrehten Bild aus RotateImage1 in ein anderes Image laden will
bekomme ich nur schwarze Pixel, aber in RotateImage1 sind auch bunte Pixel.
Ich rate einmal, dass das gedrehte Bild in RotateImage1.RotatedBitmap steckt.

Der Canvas einer visuellen Komponente ist nur die Zeichenfläche zur Darstellung. Der Inhalt ist flüchtig und nicht zum Auslesen gedacht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz