AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Outlook2016 ist doch einfach nur ein Scheißdreck.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Outlook2016 ist doch einfach nur ein Scheißdreck.

Ein Thema von himitsu · begonnen am 28. Feb 2023 · letzter Beitrag vom 28. Feb 2023
Antwort Antwort
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Outlook2016 ist doch einfach nur ein Scheißdreck.

  Alt 28. Feb 2023, 13:25
Nur wegen dem Mist, mussten wir nun erneut unser Drag&Drop umbauen, so das die "RealNamen" nirgendwo mehr funktionieren.

CFSTR_SHELLIDLIST nimmt der Explorer

Thunderbird würde CFSTR_FILECONTENTS mit CFSTR_FILEDESCRIPTORA/W benutzen, wobei in den Namen der "richtige" Dateiname steht (nicht Jener der TempFile).
Aber CFSTR_FILEDESCRIPTORA/W mit dem FilePath geht zum Glück auch.

Outlook benutzt nur CFSTR_FILEDESCRIPTORA, aber mit dem kompletten FilePath zur Datei UND mit Unicode anstatt ANSI in den Daten, entgegen der eigenen API-Dokumentation.
Dann zusätzlich noch ein CFSTR_FILEDESCRIPTORW und Outlook macht wieder garnichts. (also weg damit)
CFSTR_FILEDESCRIPTORA/W mit den übersetzten Namen kann also nicht benutzt werden. (früher ging das im Outlook)

Und auf CFSTR_FILENAMEMAPW/A hört auch kein Schwein.



Outlook und Acrobat sind gefühlt die größte Pest und alle paar Jahre/Monate geht irgendwas nicht mehr.

Sorry, aber das mußte mal raus.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (28. Feb 2023 um 15:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Papaschlumpf73
Online

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
315 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Outlook2016 ist doch einfach nur ein Scheißdreck.

  Alt 28. Feb 2023, 13:59
👍👍 Allein für die Überschrift
  Mit Zitat antworten Zitat
AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
Ort: Marburg
241 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Outlook2016 ist doch einfach nur ein Scheißdreck.

  Alt 28. Feb 2023, 16:28
Das 2016 könnte man meiner Meinung noch streichen.

Dessen MAPI-Interaktion hat bei mir schon häufiger für große Freude gesorgt.

Nur aus Interesse, da ich auch mit Outlook und Drag & Drop herum hantiere: Um was für ein Drag & Drop geht es genau?
Email-Dateien oder direkt vom Mail-Programm aus?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Outlook2016 ist doch einfach nur ein Scheißdreck.

  Alt 28. Feb 2023, 16:51
Outlook und Acrobat sind gefühlt die größte Pest
Zum Abreagieren voten!
https://www.dreckstool.de/

und alle paar Jahre/Monate geht irgendwas nicht mehr.
bei Acrobat würde ich eher von Wochen reden.
Aber das hat sich mittlerweile überlebt, nachdem jeder Browser PDF "out of the box" kann.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Outlook2016 ist doch einfach nur ein Scheißdreck.

  Alt 28. Feb 2023, 18:11
Da können wir uns freuen, dass Microsoft demnächst das Chromium PDF-Rendering rauswirft und in "Zusammenarbeit" mit Adobe den nativ in Edge einbaut.

Ob das auch WebView2 betrifft oder betreffen wird konnte bislang noch keiner beantworten:
https://github.com/MicrosoftEdge/Web...ck/issues/3205


PS: Und ja, all mein Hass an Outlook. Was das für eine Grütze auf Windows ist habe ich nie verstanden. Entwickle aber nicht dafür, bin nur ein geschockter Nutzer. Auf macOS oder iOS ist Outlook wirklich ok. Aber unter Windows? Meine Güte...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Outlook2016 ist doch einfach nur ein Scheißdreck.

  Alt 28. Feb 2023, 19:29
Wie?

Dachte wir sind endlich Adobe los und dann kommt es heimlich wieder?
Wäre doch zu geil, wenn sie auch Flash integrieren ... ich war vor Kurzem über eine alte Flash-Only-Webseite gestolpert und die vielen Flashgames vermißt man irgendwie.

Nur aus Interesse, da ich auch mit Outlook und Drag & Drop herum hantiere: Um was für ein Drag & Drop geht es genau?
Email-Dateien oder direkt vom Mail-Programm aus?
Dateien/Anhänge oder eMails aus Outlook/Explorer/Thunderbird ins Programm (der Teil geht noch)
sowie Dateien aus unserem Programm in Explorer, bzw. als Anhang in eMail (und dieser Teil funktioniert mal wieder nicht, wobei der Thunderbird auch Bilder eingebetet in den Text anbietet)

PDF im Programm machen wir inzwischen mit DevExpress (aber alternativ ist auch "noch" Adobes ActiveX möglich, was regelmäßig genervt hatte)
Als Alternative gäbe es hier auch noch was von den Indern.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Outlook2016 ist doch einfach nur ein Scheißdreck.

  Alt 28. Feb 2023, 19:35
Da stehen die aber ganz schön weit unten.

Vielleicht sollte ich mal der erste Deinfluencer für diese Produkte werden und all ihre "Vorteile" aufzeigen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz