AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

neues Handy gesucht (Android)

Ein Thema von himitsu · begonnen am 19. Apr 2023 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2023
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

AW: neues Handy gesucht (Android)

  Alt 5. Mai 2023, 13:38
OK, Lazarus braucht das nun auch. Dachte die machen es ohne.
Die Vorgabe stammt von Apple. Da kann niemand anderes etwas dran ändern. Es gibt Build-Angebote und virtuelle Macs, aber wirklich schön ist das alles nicht. Auch XCode selbst finde ich keine schöne Lösung, inbesondere wegen Bugs, über die man selbst als Wenignutzer gestolpert ist und die oft nicht so schnell behoben werden (gut, als Delphianer ist man da Leid gewöhnt ). Aber wenn man ein Monopol auf diese App aufbaut, ist das ja auch gar nicht wichtig. Es muss sie ja eh jeder nutzen, insofern kann man auch das Bugfixing schleifen lassen. Friss oder stirb...

* 72 Stunden sind vorbei, gibt dein Passwort ein, damit du es nicht vergisst (und den Dreck wird man nichtmal los)
Es vergessen eben zu viele ihr Passwort, wenn sie nicht daran gewöhnt sind, es einzugeben.

* Du hast lange genung Kopfhörer gehört ... willst du nicht mal aufhören?
Dazu gibt es EU Leitlinien, weil die Nutzung von Kopfhörern weit verbreitete Hörschäden verursacht, weil diese zu lange getragen werden und/oder zu laut gestellt sind.

* ständig soll ich meinen RAM bereinigen (Programme schließen)
Das ist mir beim S21 FE noch nicht passiert. Was benutzt denn da so viel Speicher?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#32

AW: neues Handy gesucht (Android)

  Alt 5. Mai 2023, 14:20
Mein Passwort steht ja noch irgendwo, selbst wenn ich es vergessen sollte.
Das Problem ist ja nicht diese Funktion/Meldung selbst, sondern dass man sie nicht abschalten kann.
meine Antworten da drüben: https://www.reddit.com/r/de_EDV/comm...eb2x&context=3

Der Speicher ist meistens noch zu 70% frei.
Die Meldung meinte auch mal, als ich auf OK klickte "127 MB frei gemacht" ... von meinen winzigen 8+5 GB RAM

> Dazu gibt es EU Leitlinien
Die Meldung konnte ich einfach abschalten. (hab dem Service verboten Meldungen anzuzeigen )
Außerdem höre ich leise und hab OpenEars.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 5. Mai 2023 um 14:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

AW: neues Handy gesucht (Android)

  Alt 5. Mai 2023, 14:55
Ist das jetzt Jammern auf hohem Niveau oder bist du echt genervt und/oder negativ überrascht?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#34

AW: neues Handy gesucht (Android)

  Alt 5. Mai 2023, 15:09
Beides.

Vieles hatte nur ein paar Mal genervt, bis ich die Meldungen deaktiviert hatte.

Nur das Eine lässt sich nicht deaktivieren.
Als Begründung steht bei der Zwangspassworteingabe "damit man es nicht vergisst", aber das ist für mich kein Grund. (selbst wenn ich es mal vergesse, weiß ich wo es steht)

Es gab Firmen/Plattformen, die monatlich ein neues Passwort verlangten, vonwegen für mehr Sicherheit.
Ergebnis war, dass Viele dann immer einfachere Passwörter nutzen, die sich auch ableiten ließen.
z.B. einfach den Monat ans Passwort gehangen (ging ein Jahr gut, bis dann im nächsten Jahr Vieles hing, weil alle alten Passwörter gemerkt wurden und die Wiederverwendung verboten war und Viele eine Weile brauchten gedanklich auf das neue Passwort zu wechseln) ... danach fing es dann wieder mit Post-its an, mit dem aktuellen Passwort.





Was ich mich auch frage, wie Leute das machen, wenn sie sich alle 1-2 Jahre ein neues Handy besorgen.
Backup/Kopie des alten Handy nimmt ja nicht alles mit.

Nur die Google-Accounts wurden koppiert (aber ohne Passwort)
und außerdem meldet sich dann Google (woanders), dass ein neues Gerät erkannt wurde und man es bestätigen soll.
Andere sperren auch erstmal den Zugriff, bis es drüben freigeschaltet wurde.

Andere Konten wie Facebook, Mails, Exchange mußten auch teilweise komplett neu eingetragen werden.
Und in vielen Apps fehlten die Zugänge/gespeicherten Daten (eigentlich kopiert, aber wurde ignoriert ... vielleicht mit 'ner GeräteID verschlüsselt, oder so), aber OK.



PS: nur weil es aktuell grade wieder durch die Nachrichten geht.
Die Top3 der aktuell meißt verwendetsten Passwörter:
* 123456
* 123456789
* password bzw. passwort
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 5. Mai 2023 um 15:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: neues Handy gesucht (Android)

  Alt 5. Mai 2023, 16:49
Dass man sich überall neu einloggen muss, ist richtig, aber solange man die Zugangsdaten kennt oder gespeichert hat, ist das auch kein Problem. Ich habe die meisten tatsächlich gespeichert, außer natürlich bei Banking-Apps und sowas.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz