AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Find References funktioniert nicht mehr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Find References funktioniert nicht mehr

Ein Thema von Detlev · begonnen am 21. Jun 2023 · letzter Beitrag vom 22. Jun 2023
Antwort Antwort
Detlev

Registriert seit: 16. Nov 2014
Ort: Hamburg
46 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Find References funktioniert nicht mehr

  Alt 21. Jun 2023, 11:38
Ich habe derzeit das Problem, dass in einer Unit A das Kommando "Find References" an den allermeisten Stellen ohne erkennbaren Anlass nicht mehr geht (ausgegraut ist).

Das Projekt compiliert problemlos, mit Ctrl-Click kann man auch zu den Prozeduren springen, aber für fast alle Wörter ist Find References ausgegraut.

Noch schlimmer ist aber, dass auch FindReferences auf Prozeduren in Unit B, die in Unit A verwendet werden, diese Aufrufe in Unit A nicht findet.

Bis gestern funktionierte das alles problemlos. Es gab keine relevanten Änderungen. Die Units sind Teil des Projekts, alle im selben Ordner.

Hat das jemand schon mal gehabt? Gibt es eine Abhilfe?

(Delphi 11 Version 28.0.46141.0937, 11.2)
Detlev
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.016 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Find References funktioniert nicht mehr

  Alt 21. Jun 2023, 12:48
Das Find References ist Bestandteil des Refactoring Packages. Dieses wird aber schon seit einiger Zeit nicht mehr an neuere Sprachkonstrukte angepasst. Somit funktioniert das nur bis dahin, wo so ein Konstrukt im Sourcecode auftaucht. Insofern gab es wohl doch (für das Refactoring) relevante Änderungen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Find References funktioniert nicht mehr

  Alt 22. Jun 2023, 06:47
Bei mir stirbt das Refactoring meist dann, wenn ich bestimmte Dinge aus der VCL vererbe. Da meine Forms grundsätzlich auf einer eigenen Basisform basieren habe ich eigentlich schon seit Jahren keinen funktionierenden Rafactor mehr gesehen. Nur wenn ich ein Projekt ganz neu anlege, dann funktioniert es kurz.

Aber auch wenn er funktioniert wäre ich vorsichtig mit Dingen wie "rename". Das hat mir früher ab und an den Code zerschossen...
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz