AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [dcc32 Fataler Fehler] Loge.dpr(1): F1027 Unit nicht gefunden: 'System' oder binäres
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[dcc32 Fataler Fehler] Loge.dpr(1): F1027 Unit nicht gefunden: 'System' oder binäres

Ein Thema von NoName1 · begonnen am 26. Jun 2023 · letzter Beitrag vom 27. Jun 2023
Antwort Antwort
NoName1

Registriert seit: 8. Mär 2018
192 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

[dcc32 Fataler Fehler] Loge.dpr(1): F1027 Unit nicht gefunden: 'System' oder binäres

  Alt 26. Jun 2023, 09:09
Guten Forengemeinde,
ich bekomme seit heute Morgen diesen Fehler beim kompilieren angezeigt
[dcc32 Fataler Fehler] Loge.dpr(1): F1027 Unit nicht gefunden: 'System' oder binäres Äquivalent (.dcu)

Der Fehler wird in der Project-Datei (Quelltext-Datei) angezeigt und gleich in Zeile 1
Delphi-Quellcode:
program Loge; // <<== hier befindet sich ein Ausrufezeichen
(* {$WEAKLINKRTTI ON}
{$RTTI EXPLICIT METHODS([]) PROPERTIES([]) FIELDS([])}  *)

uses
  madExcept,
  madLinkDisAsm,
  madListHardware,
  madListProcesses,
  madListModules,
  Forms,
Welche Datei fehlt? Welche DCU???
Gestern liess sich alles korrekt compilieren und heute geht nichts mehr!!
Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank an allen Helfenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
harfes

Registriert seit: 25. Jun 2006
Ort: Rand der Scheibe
180 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: [dcc32 Fataler Fehler] Loge.dpr(1): F1027 Unit nicht gefunden: 'System' oder binä

  Alt 26. Jun 2023, 09:21
Schau mal in den Option von Deinem Delphi - dort in den Library-Pfaden. Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich ein TMS-Update eingespielt hatte und der Installer mir an einen Pfad einfach zwei \\ angehängt hatte (warum auch immer...). Nachdem ich das korrigiert hatte, ging es wieder. Ich hoffe, es ist bei Dir auch so "einfach".

Hartmut
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
NoName1

Registriert seit: 8. Mär 2018
192 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: [dcc32 Fataler Fehler] Loge.dpr(1): F1027 Unit nicht gefunden: 'System' oder binä

  Alt 26. Jun 2023, 09:43
Danke für den Hinweis.
Ich hatte heute morgen auch ein TMS-Update eingespielt. Die Pfade waren teilweise so wie beschrieben hast. Alles ist wieder OK.
Danke nochmals.
  Mit Zitat antworten Zitat
harfes

Registriert seit: 25. Jun 2006
Ort: Rand der Scheibe
180 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: [dcc32 Fataler Fehler] Loge.dpr(1): F1027 Unit nicht gefunden: 'System' oder binä

  Alt 26. Jun 2023, 10:08
Das freut mich! Ich hatte das Problem auch bei TMS gemeldet. Aber angeblich hatte kein User so ein Problem...TMS (insbesondere Bruno Fierens) mag keine Kritik. Sei bitte so nett und melde das Problem auch bei TMS, damit die mitbekommen, dass da was mit deren Installer nicht stimmt.

Hartmut
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen
Online

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: [dcc32 Fataler Fehler] Loge.dpr(1): F1027 Unit nicht gefunden: 'System' oder binä

  Alt 26. Jun 2023, 11:55
Das freut mich! Ich hatte das Problem auch bei TMS gemeldet. Aber angeblich hatte kein User so ein Problem...TMS (insbesondere Bruno Fierens) mag keine Kritik. Sei bitte so nett und melde das Problem auch bei TMS, damit die mitbekommen, dass da was mit deren Installer nicht stimmt.

Hartmut
Seit der Anpassung des Updaters habe ich dieses Problem auch regelmässig. Hast Du uns den Link des betreffenden Post's?
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
harfes

Registriert seit: 25. Jun 2006
Ort: Rand der Scheibe
180 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: [dcc32 Fataler Fehler] Loge.dpr(1): F1027 Unit nicht gefunden: 'System' oder binä

  Alt 26. Jun 2023, 12:09
Klar:

https://support.tmssoftware.com/t/vc...oducible/21037

Hartmut
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen
Online

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: [dcc32 Fataler Fehler] Loge.dpr(1): F1027 Unit nicht gefunden: 'System' oder binä

  Alt 26. Jun 2023, 17:29
Ich habe auch mal "gevotet"
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
harfes

Registriert seit: 25. Jun 2006
Ort: Rand der Scheibe
180 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: [dcc32 Fataler Fehler] Loge.dpr(1): F1027 Unit nicht gefunden: 'System' oder binä

  Alt 27. Jun 2023, 07:03
Sehr gut! Dann schauen wir mal, ob und wie TMS darauf reagiert. Wie bereits gesagt und öfter erlebt: Bruno Fierens mag keine Kritik - im besten Fall wird das "heimlich" korrigiert. Ich habe es leider in anderen Fällen (z.B. beim "SecuritySystem") erlebt, dass Fehler einfach ignoriert werden (Aussage: "Unser System ist nicht fehlerhaft. Punkt!" - trotz reproduzierbarem Fehlverhalten, das bis heute nicht korrigiert wurde). Auch habe ich das Gefühl, dass TMS im VCL-Bereich nur noch sehr wenig macht und alle Aktivitäten auf die HTML/Java-Tools setzt...

Hartmut
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz