Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#14

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 21:14
Zitat von Tubos:
Zitat:
Nein, noch viel besser: man schreibt das Spiel mit einem Hexeditor, so erspart man sich dieses ewige rumkompilieren
Ich denke mal dass das Compilieren weniger Zeit beansprucht als das manuelle Schreiben von Maschinencode
Ich glaube er meinte eher den Vergleich von Delphi und C++.
Um zum Thema zu kommen: Wenn du alleine programmieren willst, so sind beide Sprachen gleich (un)geeignet. Es ist einfach viel zu viel Arbeit, und nehmen wir an, du baust deine Engine auf DX9 auf, so wirst du lange genug beschäftigt sein, um nach abgeschlossener Arbeit die Engine auf DX10 umschreiben zu dürfen. Wie Moritz bereits gesagt hat, alleine ist so ein Projekt unmöglich. Wenn du unbedingt ein Spiel programmieren willst, dann mach eines wie zum Beispiel die alten C&C-Spiele. Du wirst es dir selbst danken.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat