AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Live Bindings - Checkbox soll 'Visible' bei Komponenten ändern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Live Bindings - Checkbox soll 'Visible' bei Komponenten ändern

Ein Thema von jik · begonnen am 8. Jan 2024 · letzter Beitrag vom 8. Jan 2024
Antwort Antwort
jik

Registriert seit: 17. Feb 2015
Ort: Klagenfurt
50 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Live Bindings - Checkbox soll 'Visible' bei Komponenten ändern

  Alt 8. Jan 2024, 16:25
Langsam beginne ich ein wenig an mir zu zweifeln. Ich möchte doch nur durch eine Checkbox ein Edit und eine Listbox (un)sichtbar machen.

Ich hab es hier aufgenommen: Warum verweigert er die einzigen zusammenpassenden Properties?
Was habe ich bei den Live Bindings grundlegend nicht verstanden?
Martin Danesch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Live Bindings - Checkbox soll 'Visible' bei Komponenten ändern

  Alt 8. Jan 2024, 16:53
CheckedState scheint er aber verwenden zu können?

Das gibt zwar einen String zurück, aber wenigstens mit 'True' oder 'False' (bzw. einem Leerstring, falls Grayed, aber das hast du wohl eh nicht aktiv),
was eventuell dennoch zu einem Boolean (Visible) passen könnte.



LiveBindings machen nicht wirklich was von alleine.
Irgendwo ist definiert wer was wie kann und dann muß sich da "Passendes" auch noch finden.

CheckedState findest du z.B. in Vcl.Bind.Editors (C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\22.0\source\databinding\components)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
jik

Registriert seit: 17. Feb 2015
Ort: Klagenfurt
50 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Live Bindings - Checkbox soll 'Visible' bei Komponenten ändern

  Alt 8. Jan 2024, 18:57
Danke himitsu!

Schon beim Durchlesen kam es mir so vor, als wären die Live Bindings nicht so der Brüller an Neuerungen. Du hattest ja auch mal damit Zoff wie ich las. Dann werde ich die wohl bleiben lassen. Da sind wohl doch die Actions praktischer.
Martin Danesch
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz