AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FMX-Tab(s) nicht in Palette?

Ein Thema von jik · begonnen am 9. Jan 2024 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2024
Antwort Antwort
jik

Registriert seit: 17. Feb 2015
Ort: Klagenfurt
50 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

FMX-Tab(s) nicht in Palette?

  Alt 9. Jan 2024, 15:30
Hab mir einen Wolf gesucht oder bin blind: Ich finde keine FMX-Tabs. Muss man die separat wo holen? Oder sollten die nicht von Haus aus dabei sein?
Martin Danesch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: FMX-Tab(s) nicht in Palette?

  Alt 9. Jan 2024, 15:42
Wenn du eine geräteübergreifende Anwendung erstellst, siehst du nur die FMX-Komponenten, da diese nicht auf VCL-Formulare gelegt werden können. Umgekehrt siehst du in einer VCL-Anwendung natürlich nur die VCL-Komponenten.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
jik

Registriert seit: 17. Feb 2015
Ort: Klagenfurt
50 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: FMX-Tab(s) nicht in Palette?

  Alt 9. Jan 2024, 16:13
Danke vielmals jaenicke! Hatte seit der Installation ein Projekt offen, aber 'projektübergreifend' dort offenbar nicht berücksichtigt gehabt - alles da

Darf ich dich bei der Gelegenheit zu den TFM-Komponenten was fragen, weil du sie ja verwendest?

Die scheinen ja denen von DevExpress ziemlich ähnlich zu sein. Allerdings habe ich keine Erklärung zu den Optionen gefunden, die bei den drei Preisen aufscheinen, sind auf der Grafik die eingerahmten Features - was ist das?
Martin Danesch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: FMX-Tab(s) nicht in Palette?

  Alt 9. Jan 2024, 16:16
Was meinst du mit FMX-Tab(s)?



Jupp, gute Komponenten haben das Framework angegeben, damit man sie nur dort sieht, wo sie genutzt werden können.

Zusätzlich heißen in FMX die Komponenten auch öfters mal Anders.

z.B. ein rahmenloses TPanel nennt sich dort TLayout.
oder das TPageControl ist dort ein TTabControl
und das TTabSet, sowie TTabControl gibt es im FMX nicht. (kann man aber das FMX-TTabControl für misbrauchen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 9. Jan 2024 um 16:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: FMX-Tab(s) nicht in Palette?

  Alt 9. Jan 2024, 16:20
Allerdings habe ich keine Erklärung zu den Optionen gefunden, die bei den drei Preisen aufscheinen, sind auf der Grafik die eingerahmten Features - was ist das?
Die FNC Komponenten sind die plattformübergreifenden Komponenten. Und in All-Access sind alle anderen Komponenten (wirklich sehr viele!) auch enthalten.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
jik

Registriert seit: 17. Feb 2015
Ort: Klagenfurt
50 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: FMX-Tab(s) nicht in Palette?

  Alt 9. Jan 2024, 16:35
@himitsu: Ja genau, ich dachte, dass es eigene Tabs gäbe. Aber das mit dem automatischen Umschalten ist logisch. Und danke für die Vorwarnungen, werde verstärkt darauf achten
@jaenicke: Verstehe ich das richtig, dass laut diesem Bild (1) Most popular entspricht und (2) dem Best Value? Und was ist dann beim TMS FNC UI Pack dabei ...?
Martin Danesch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: FMX-Tab(s) nicht in Palette?

  Alt 9. Jan 2024, 17:09
Hier gibt es eine bessere Liste:
https://www.tmssoftware.com/site/tmsallaccesslist.asp
Und hier eine Übersicht mit Erklärungen:
https://www.tmssoftware.com/site/products.asp
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz