AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Zertifikat nicht im Bereitstellungsprofil gefunden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zertifikat nicht im Bereitstellungsprofil gefunden

Ein Thema von bcvs · begonnen am 18. Jan 2024 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2024
Antwort Antwort
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Zertifikat nicht im Bereitstellungsprofil gefunden

  Alt 18. Jan 2024, 16:18
Hallo zusammen,

mal wieder ein Apple-Problem, nachdem es jetzt lange Zeit eigentlich ganz gut lief:

Nach Ablauf des Distribution-Zertifikat habe ich auf dem Apple Developer Portal das Bereitstellungsprofil editiert und dabei neues Zertifikat ausgewählt. Zertifikat heruntergeladen, liegt um Key Chain.

Beim Versuch die App für Anwendungs-store weiterzugeben, kommt die Meldung:

Zertifikat "Apple Distribution: <mein Name> (5U6K78G2E4)" ist nicht im Bereitstellungsprofil "4af15d76-933d-45f6-a0bc-4f478c98c7e6" gefunden

Das seltsame dabei:
Das Zertifikat "Apple Distribution: <mein Name>" sollte in diesem Projekt gar nicht auftauchen.
Ich arbeite mit zwei verschiedenen Apple-Accounts, mein eigener und für das betreffende Projekt den von meinem Auftraggeber.

In diesem Projekt sollte nur das Zertifikat "Apple Distribution: <mein Auftraggeber>" verwendet werden. So wird es auch in Projekt - Optionen - Provisioning angezeigt. Das Zertifikat <mein Name> (5U6K78G2E4) ist auch vorhanden und gültig, aber es soll hier gar nicht verwendet werden.

Wie kann man das denn reparieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Zertifikat nicht im Bereitstellungsprofil gefunden

  Alt 22. Jan 2024, 09:55
Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Zertifikat nicht im Bereitstellungsprofil gefunden

  Alt 23. Jan 2024, 14:20
Nur der Vollständigkeit halber:

Jetzt habe ich das Problem doch selbst gefunden. Es war hausgemacht.

In den Projektoptionen - Bereitstellung war das richtige Entwicklerzertificat nicht angegeben. Das hatte ich übersehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz