AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen FreePascal Suche Unterstützung für Akku Status Anzeige
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Unterstützung für Akku Status Anzeige

Ein Thema von Mantrid · begonnen am 21. Jan 2024 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2024
Antwort Antwort
Mantrid

Registriert seit: 6. Jun 2022
Ort: Deutschland
25 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Suche Unterstützung für Akku Status Anzeige

  Alt 21. Jan 2024, 21:54
Hallo,

ich könnte etwas Unterstützung/Informationen benötigen, wie man mit Code Typhoon bzw. Lazarus Akkuinformationen auslesen kann.

Lt. Microsoft https://learn.microsoft.com/en-us/wi...ry-information funktioniert das über IOCTL bzw. DeviceIOControl.

Mustercode ist hier: https://learn.microsoft.com/en-us/wi...attery-devices

Wie kann ich in CT oder Lazarus das einbinden? Kann man irgendwo auch CodeTyphoon im Profil eintragen? Ich habe nur Lazarus gesehen.

Privat verwende ich Delphi nicht mehr sondern bin auf CT und Lazarus umgestiegen.

Da soll es einen Sourcecode von Michael Puff geben. https://www.delphipraxis.net/67212-%...-auslesen.html Da ist aber nichts mehr aufzurufen. da kommt nur eine Fehlerseite.

Danke im voraus.


Hab was vergessen:
Früher habe ich Batteryeater zum testen von Akkus verwendet. Das Programm wird nicht mehr gepflegt und funktioniert auf Windows 10/Windows 11 nicht mehr richtig. Was vergeleichbares habe ich nicht gefunden. Daher versuche ich das als Hobbyprojekt selbst zu schreiben.

Geändert von Mantrid (21. Jan 2024 um 22:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
THY4243

Registriert seit: 15. Dez 2012
Ort: München - Untermenzing
40 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Suche Unterstützung für Akku Status Anzeige

  Alt 21. Jan 2024, 22:07
Da war himitsu sehr hilfreich, was ein Backup der Website von Michael Puff betrifft

https://www.delphipraxis.net/1517164-post72.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Mantrid

Registriert seit: 6. Jun 2022
Ort: Deutschland
25 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Suche Unterstützung für Akku Status Anzeige

  Alt 22. Jan 2024, 08:08
Da war himitsu sehr hilfreich, was ein Backup der Website von Michael Puff betrifft

https://www.delphipraxis.net/1517164-post72.html
Danke für den Link.

Werde ich versuchen auf CT oder Lazarus umzusetzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.151 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Suche Unterstützung für Akku Status Anzeige

  Alt 22. Jan 2024, 14:29
In 'ner gelangweilten Pause vor 'ner Weile mal angefangen alle möglichen Energiefunktionen in einer Demo zusammenfassen zu wollen.

Der gepostete Link scheint ist uralt zu sein, noch lange bevor Michael seine Seite umgebaut hatte.
Da kannst'e nur die letzte/aktuelle Seite durchsuchen, ob/wo es sich jetzt versteckt,
Vor allem die Artikel http://backups.geheimniswelten.de/ww...ikel/index.htm
bzw. aus dem Rootverzeichnis die Alles-ZIP nehmen und da in den Dateien nach dieser API suchen.

Wobei hier auch das Wayback hilft.
Probleme hatte Wayback mit Dateianhängen, welche nicht gespeichert wurden,
aber Artikel selbst sind oft noch vorhanden, auch von der ganz alten Webseite.
http://web.archive.org/web/200704020...werStatus.html
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z PowerManagement.7z (2,02 MB, 9x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Jan 2024 um 14:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Mantrid

Registriert seit: 6. Jun 2022
Ort: Deutschland
25 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Suche Unterstützung für Akku Status Anzeige

  Alt 22. Jan 2024, 14:39
In 'ner gelangweilten Pause vor 'ner Weile mal angefangen alle möglichen Energiefunktionen in einer Demo zusammenfassen zu wollen.

Der gepostete Link scheint uralt zu sein, noch lange bevor Michael seine Seite umgebaut hatte.
Da kannst'e nur die Seite durchsuchen, oder aus dem Rootverzeichnis die ZIP nehmen und da in den Dateien nach dieser API suchen.

Wobei hier auch das Wayback hilft.
Probleme hatte Wayback mit Dateianhängen, welche nicht gespeichert wurden,
aber Artikel selbst sind oft noch vorhanden, auch von der ganz alten Webseite.
http://web.archive.org/web/200704020...werStatus.html
Danke. Werde ich mir ansehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz