AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch zu: Quality Portal wird umgestellt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

zu: Quality Portal wird umgestellt

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jan 2024 · letzter Beitrag vom 10. Feb 2024
Antwort Antwort
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

zu: Quality Portal wird umgestellt

  Alt 26. Jan 2024, 16:38
...
Das ist erstmal eine sehr gute Neuigkeit, auch wenn es sicher wieder Schelte geben wird.
Aber hey, es gibt eine Meldung und ist nicht einfach weg ........... das ist doch schon was.


Es gab einige Änderungen im Jira, nachdem es nach dem Ausfall wieder da war ... dachte erst die hätten die Chance zum Upgrade mal genutzt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: zu: Quality Portal wird umgestellt

  Alt 26. Jan 2024, 16:54
dachte erst die hätten die Chance zum Upgrade mal genutzt.
Das Alte ließ sich nicht upgraden, weil Atlassian keine On-Premise Lösungen mehr anbietet. Der Umzug ist also faktisch das Upgrade.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: zu: Quality Portal wird umgestellt

  Alt 26. Jan 2024, 17:07
tja, wer es zu lange auf die lange Bank schiebt ...............

OMG, hatte vor 'ner Weile mal gelernt, was diese "lange Bank" ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: zu: Quality Portal wird umgestellt

  Alt 26. Jan 2024, 17:38
Atlassian-Systeme/Lösung sind mittlerweile "schweineteuer".

Gefühlt geht mit den steigenden Lizenzkosten die Qualität in den Keller.
Leider lassen sich diese System teilweise nur relativ aufwändig ablösen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: zu: Quality Portal wird umgestellt

  Alt 26. Jan 2024, 17:41
Das Alte ließ sich nicht upgraden, weil Atlassian keine On-Premise Lösungen mehr anbietet. Der Umzug ist also faktisch das Upgrade.
AFAIK kann man Data Center On-Premise betreiben.
Halt zu einem sehr viel höheren Preis als früher den normalen Server.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: zu: Quality Portal wird umgestellt

  Alt 27. Jan 2024, 08:56
Aber noch wird ja fleißig geschrieben und es ist wohl mehr eine Vorwarnung.
Und nichtmal einen Tag später gibt es sogar einen Blog zu.

Zitat:
Attention: Embarcadero is migrating its customer bug and feature request reporting portal to a new system. This site will remain accessible as a read only repository. We'll shortly provide information on how to access and report bugs in the new portal. See https://blogs.embarcadero.com/embarc...tal-migration/.

Ich glaub die Welt geht morgen unter.
Irgendwas stimmt nicht.




Zitat:
keine On-Premise Lösungen
Wenn niemand schlagartig eine Inkompatibilität einbaut ...
Auch bei Synology ist es so, dass man Vieles nicht direkt upgraden kann, wenn der Sprung zu groß ist, weil zuuuu lang gewartet,
aber sie haben es sogar geschafft wir eine Liste anzubieten, wo die Zwischenversionen genannt werden, inkl. Downloadlink.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (27. Jan 2024 um 09:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: zu: Quality Portal wird umgestellt

  Alt 30. Jan 2024, 07:57
Ich bin da nicht auf dem Laufenden, ist denn Jira noch das Maß aller Dinge?
Welche Systeme wären denn aktuell auf dem Stand der Zeit und empfehlenswert?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: zu: Quality Portal wird umgestellt

  Alt 30. Jan 2024, 08:31
Das kommt auf die Anforderungen an. Jira hat z.B. den Vorteil, dass man Ablaufsdiagramme erstellen kann, wie ein Eintrag behandelt werden kann und muss. Außerdem kann man durch die JQL-Abfragen und die benutzerdefinierten Desktops eine maßgeschneiderte Umgebung bauen, die alles wichtige auf einen Blick enthält. Die Integration in Jenkins fand ich damals z.B. auch sehr hilfreich, sowohl für die Entwicklung als auch für den Support.

Andere Tools konzentrieren sich auf andere Schwerpunkte, z.B. die tiefe Integration in andere Arbeitsabläufe und Tools oder eine elegante und schlanke Benutzeroberfläche.

Das Maß aller Dinge sollte daher gar nicht das Ziel sein, sondern die Frage, welches Tool für die eigenen Bedürfnisse am besten geeignet ist.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: zu: Quality Portal wird umgestellt

  Alt 2. Feb 2024, 18:45
Ich hoffe mal es gibt dann endlich wieder eine nette API, wie damals im QC.


Dann kann ich meine angefangene Spielerei ja mal wegwerfen. (beim Aufräumen grade wiedergefunden)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
qualityportaltest.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z QualityPortalTest.exe.7z (1,13 MB, 2x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Feb 2024 um 18:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann
Online

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: zu: Quality Portal wird umgestellt

  Alt 10. Feb 2024, 19:00
Die Migration dauert ja ein wenig. Ich wollte gerade ein Ticket anlegen, aber das neue Portal ist noch nicht live.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz