AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Kann meine Packages nicht mehr erstellen, AV Proce Register
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kann meine Packages nicht mehr erstellen, AV Proce Register

Ein Thema von dataspider · begonnen am 2. Feb 2024 · letzter Beitrag vom 2. Feb 2024
Antwort Antwort
Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Kann meine Packages nicht mehr erstellen, AV Proce Register

  Alt 2. Feb 2024, 13:43
Ich kann mein Package seit heute nicht mehr installieren.
Kompilieren geht, BPLK wird erstellt.
Wenn ich "Installieren klicke", kommt die Fehlermeldung siehe Anhang.

Dieses Package funktioniert seit Jahren.
Ich habe heute nur die neuen Komponenten von ReportBuilder installiert und jetzt geht es nicht mehr.
Da ich vermutet habe, dass es am ReportBuilder liegt, habe ich die relevante Funktion aus meinem Package entfernt.
Es existieren keine Abhängigkeiten mehr zu ReportBuilder, aber der Fehler bleibt.

Jetzt habe ich mein Package zerlegt und ein separates Package nur für eine Komponente mit 3 Units gebastelt.
Geht auch nicht.



Was kann die Ursache sein?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehlermeldung.jpg  
Frank Reim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Kann meine Packages nicht mehr erstellen, AV Proce Register

  Alt 2. Feb 2024, 14:07
Da kann man nur das Selbe sagen, wie immer.

Du willst einen Fehler suchen, dann nutze den Debugger.


  • Delphi starten und dort ein Projekt laden (Package deinstallieren, falls installiert)
  • "anderes" Delphi im Debugger starten : Menü > Start > Prozess laden > Host=$(BDS)\bin\bds.exe , Arbeitsverzeichnis=$(BDS)\bin\ und Quellpfad kann leer bleiben
    da das Projekt laden und installieren
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz