AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte suche für mein Programm Zeitstrahl einen Partner
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

suche für mein Programm Zeitstrahl einen Partner

Ein Thema von Eisenmann · begonnen am 7. Feb 2024
Antwort Antwort
Eisenmann
Registriert seit: 24. Dez 2016
Hallo Delphi-Praxis-Gemeinde,
ich möchte hier mein Projekt vorstellen, an dem ich, so etwa ein Viertel-Feierabend-Leben gearbeitet habe, und weis aber noch nicht, was ich damit machen soll. Denkbar wäre ein Szenario wie ein Open-Source-Projekt, oder mit ein oder mehreren Partner, dass Projekt fertig umsetzen. Eigentlich ist es schon fertig, ich hatte es auch schon im Internet unter Bio-graf.de veröffentlicht, aber ohne Resonanz. Macht aber nix. Ich hatte ja auch keinem „Bescheid gesagt“ .

Das Projekt besteht aus einem Programm, mit dem man komfortabel einen Zeitstrahl erstellen kann. Hierbei ist der Zeitraum von 10 Jahre bis 1 Milliarden Jahre Vorwählbar. Ich habe zum testen als Beispiel eine Dateien über bildende Kunst (mit etwa 150 Maler), eine über Ägypten (mit allen Pharaonen) und eine über die Katholische Kirche (mit allen Päpsten) gemacht.
editor_001.jpg BiografEditor.7z
Ziel ist es, einem Anwender die Möglichkeit zu geben, sein Interessensgebiet oder Hobby, mit einem Zeitstahl zu begleiten. Auch in der Bildung sollte es seinen Platz finden. Ich nenne hier nur mal zum Beispiel die Datei über Ägypten, die sollte jeden Ägyptologen begeistern, wobei ich sie in etwa 3 Wochen erstellt habe. Auch zur Präsentation einer Firma wäre ein erstellter Zeitstrahl denkbar.
player_001.jpgBioGrafPlayer.7z
Ich habe noch einen Player, zum reinen Darstellung eines Zeitstrahl fertig programmiert. Der hatte allerdings bei der Portierung von Delphi 7 auf Delphi 10 etwas gelitten, wegen der Umstellung der Speichergröße von Zahlen. Das Highlight des Player ist, dass man bis zu 5 beliebige Zeitstrahlen untereinander setzen kann. So kann ein Anwender verschiedene Entwicklungen miteinander vergleichen.

Ein Forum, in dem Anwender ihren Zeitstrahl einstellen und aktualisieren kann, soll das Projekt später abrunden.

Ich wäre für kreative Vorschläge, oder auch Fragen dankbar. Ich stelle hier mal den Editor als exe, den Player als exe in den Anhang. Beispiel-Dateien können unter
https://drive.google.com/drive/folde...usp=drive_link
abgerufen werden, da die Bilder der Beispiel-Dateien die Datei doch ziemlich groß machen.

Zu beachten ist, dass eine Zeitstrahl-Datei ein Unterverzeichnis "Daten" hat, in dem die Bilder gespeichert sind.

Im Voraus danke ich schon mal für ihr Interesse,
der Eisenmann

Geändert von Eisenmann ( 8. Feb 2024 um 09:31 Uhr)
 
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz