AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte BlackJack für Arme
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BlackJack für Arme

Ein Thema von jority · begonnen am 5. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
jority
Registriert seit: 1. Jul 2003
Hallo,
ich möchte hier ,mal eben mein kleines BLackJack Prog vorstellen.
ist angehängt

bis denne
Jority

PS: ein bißchen Feedback hät ich auch gern. Danke!

PS: hab es etwas verbessert schaut euch das nochmal an. Danke für die Vorschläge von euch!

PS: Nochmal eine neue Version, diesmal gelbe Schrift, Buttons etwas auseinander, und negativbeträge können nun nicht mehr gesetzt werden. SetzLimit sind 2 Taler!


PS: So nochmal neu aufgrund von Fehlern bei der Einsatz /Gewinn/Verlust Rechnung
Angehängte Dateien
Dateityp: exe blackjack_104.exe (398,0 KB, 109x aufgerufen)
der HipHop regiert die Welt, und wer regiert den HipHop:
http://www.TJ-Recordz.de.vu
Peace TJ
 
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#11
  Alt 5. Mai 2004, 15:01
Also, das sieht besser aus, trotzdem noch ein bisschen konstruktive Kritik:
- Die grüne Schrift ist sehr schlecht sichtbar
- Ich kann einen riesigen Negativbetrag setzen, und das Spiel absichtlich verlieren und ich krieg einen Riesenhaufen Kohle.
Aber diesmal ist es viel besser, mach weiter so!
Andreas B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben86

 
Delphi 2005 Personal
 
#12
  Alt 5. Mai 2004, 15:04
Persönliche Meinung: Ist ganz lustig für zwischendurch

OK, ich fang dann mal an:
- Also am Design kannste vielleicht noch was machen(kann leider nicht sagen, obs besser ist, als in der vorgängerversin, da ich es mir das erste mal angucke jetzt)
- Füge ma lein eigenes simbol, sowohl in ner Form selbst als auch für die Taskleiste ein
- Beim Message-dialog steht immer "Blackjack[1]", vielleicht könntest du die "[1]" da mal wegmachen
'-> liegt vielleicht dadran, dass das der name ist, den du angegeben hast, steht nähmlich auch in der Taskleiste so, da würd ich das vielleicht auch entfernen

€dit: jo, dass mit den negativbeträgen, die dein Programm dann irgendwie in Positives umwandelt, solltest du beheben, sonst cheaten sich die leute damit geld. Hierbei wird beim ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#13
  Alt 5. Mai 2004, 15:08
Zitat von Thorben86:
Beim Message-dialog steht immer "Blackjack[1]", vielleicht könntest du die "[1]" da mal wegmachen
'-> liegt vielleicht dadran, dass das der name ist, den du angegeben hast, steht nähmlich auch in der Taskleiste so, da würd ich das vielleicht auch entfernen
Wo denn bitte?
Andreas B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B
 
#14
  Alt 5. Mai 2004, 15:16
@Thorben86: Der Message-Dialog hat genau die gleiche Caption wie der Name der Exe-Datei! Du musst nur deine Exe umbenennen und es müsste gehen...
Simon Praetorius
  Mit Zitat antworten Zitat
Nele

 
Delphi 6 Enterprise
 
#15
  Alt 5. Mai 2004, 15:40
Also die zweite Version gefällt mir auch wesentlich besser...
meine Kritikpunkte, die ich noch habe wurden alle bereits angesprochen...

- Design (was ja nun auch Geschmackssache ist...)
- negative Beträge (wär ja schön, wenn das im realen Leben auch so gehen würde 8))
- die Größe finde ich noch wichtig - muß ja nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen, aber ein bischen mehr wäre schon nett

ansonsten ein nettes Spielchen

Gruß
Nele
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben86

 
Delphi 2005 Personal
 
#16
  Alt 5. Mai 2004, 16:11
ich war mir nicht mehr sicher, ob er den namen der Form oder den der exe nimmt und auch keine lust dat da schnell noch auszuprobieren
  Mit Zitat antworten Zitat
jority

 
Delphi 7 Professional
 
#17
  Alt 6. Mai 2004, 07:35
hi,
oben ist jetzt eine neue Version geupt.

gruß jority
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von -tobi-
-tobi-

 
Delphi 7 Professional
 
#18
  Alt 6. Mai 2004, 08:17
Das Programm gefällt mir jetzt sehr gut.

Noch eine Frage: Ist es beabsichtigt, wenn ich 2T setze, beim Sieg 4T dazubekomme, aber bei einer Niederlage nur 2T verliere? (Beim Spielstart wird das gesetzte Geld nicht abgezogen)

Gruß
tobi
  Mit Zitat antworten Zitat
mirko2000
 
#19
  Alt 6. Mai 2004, 08:21
Zitat von -tobi-:
Beim Spielstart wird das gesetzte Geld nicht abgezogen
Bei mir wird das gesetzte Geld aber schon abgezogen!
  Mit Zitat antworten Zitat
jority

 
Delphi 7 Professional
 
#20
  Alt 6. Mai 2004, 08:35
Ja es ist absicht wenn du 2 setzt und gewinnst das du dann vier bekommst.
du bekommst quasi das was im "Pott" is und das ist dein Einsatz und der des Computers(rein theoretisch).

so bis denne
gruß jority


hab es grade gemerkt das es ja nicht sein kann das einem der Einsatz zweimal abgezogen wird.

oben ist eine neue Version.

Gruß Jority
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz