AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte BlackJack für Arme
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BlackJack für Arme

Ein Thema von jority · begonnen am 5. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
jority
Registriert seit: 1. Jul 2003
Hallo,
ich möchte hier ,mal eben mein kleines BLackJack Prog vorstellen.
ist angehängt

bis denne
Jority

PS: ein bißchen Feedback hät ich auch gern. Danke!

PS: hab es etwas verbessert schaut euch das nochmal an. Danke für die Vorschläge von euch!

PS: Nochmal eine neue Version, diesmal gelbe Schrift, Buttons etwas auseinander, und negativbeträge können nun nicht mehr gesetzt werden. SetzLimit sind 2 Taler!


PS: So nochmal neu aufgrund von Fehlern bei der Einsatz /Gewinn/Verlust Rechnung
Angehängte Dateien
Dateityp: exe blackjack_104.exe (398,0 KB, 109x aufgerufen)
der HipHop regiert die Welt, und wer regiert den HipHop:
http://www.TJ-Recordz.de.vu
Peace TJ
 
Benutzerbild von atreju2oo0
atreju2oo0

 
Delphi 6 Enterprise
 
#2
  Alt 5. Mai 2004, 12:12
Also funktionieren tut's aber ohne Dich anzugreifen... Das Design ist gelinde gesagt schrecklich
Ich denke da kann man noch einiges rausholen...
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
 
#3
  Alt 5. Mai 2004, 12:33
Ich hab's auch mal ausprobiert:

Ganz schönens Programm, könntest aber die Anfangs-Captions von Label3 und Label4 auf '' setzen und das Ganze ein wenig übersichtlicher machen. ansonsten wirklich nett.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von -tobi-
-tobi-

 
Delphi 7 Professional
 
#4
  Alt 5. Mai 2004, 12:43
Mein Vorschlag währe, daß du die Buttons "Noch ne Karte" und "keine Karte mehr" sperrst, wenn man auf "keine Karte mehr" geklickt hat, weil man sonst mit der Punktezahl, mit der man gewonnen oder verloren hat, weiterspielen kann. So müsste jeder wieder mit dem "Start"-Button ein neues Spiel starten.

(Oder sehe ich irgend etwas falsch?)

Gruß
tobi
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
 
#5
  Alt 5. Mai 2004, 12:44
W(as) z(u) B(eweisen) w(äre)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#6
  Alt 5. Mai 2004, 12:52
Also, aller Anfang ist schwer, deshalb werde ich dir jetzt mal schön sagen was du verbessern kannst.

1. Die Scrollbar am Anfang: Bitte, mach das Formular ein bisschen größer als nötig, denn auf WinXP-Rechnern ist sonst zu wenig Platz
2. Schalt mal den Borderstyle des Forms auf bsSingle und entferne bei der Eigenschaft BorderIcons biMaximize, somit kann die Größe des Forms nicht mehr geändert werden.
3. Wie schon gesagt, ändere die Caption der Labels bei Programmstart
4. Beschrifte das Edit für die Punkte die man setzen will
5. Beschrifte das Label für die Punkte die man besitzt
6. Ändere das Layout der Buttons

So viel zum visuellen. Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass ein Klick auf "Noch ne Karte" manchmal keine Wirkung hat. Also, da kannst du schon noch viel mehr herausholen, bevor das Programm endgültig hier landet.
Andreas B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 5. Mai 2004, 13:02
Ja, man kann teilweise mit der alten Punktzahl nochmal gewinnen. Hatte jetzt den Fall: Ich: 21 PC: 19. Habe einfach immer auf "keine Karte mehr" geklickt, und hab es so geschafft Minuspunkte zu machen, indem ich den Integerbereich einfach überschritten hab. Das müsste man also auch noch begrenzen! Mit 0 Punkten ist man halt bankrott Und weniger dürftens erst garnicht werden - man kann z.Zt. noch mehr setzten, als man hat das wünsch ich mir mal im echten Leben!
Fabian K.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#8
  Alt 5. Mai 2004, 13:05
[irgendwie OT]
Zitat von dizzy:
man kann z.Zt. noch mehr setzten, als man hat das wünsch ich mir mal im echten Leben!
Das kannst du immer, am Ende hast du aber Schulden bei der Bank
[/irgendwie OT]
Andreas B.
  Mit Zitat antworten Zitat
jority

 
Delphi 7 Professional
 
#9
  Alt 5. Mai 2004, 14:37
hi,
hab es verbessert und die neue Version oben upgeloadet.
könnt ja nochmal und etwas feedback geben.

bis denne
Jority
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon
 
#10
  Alt 5. Mai 2004, 14:58
was mir aufgefallen ist:

bei einem neuen spiel steht immer noch die alte punktzehl vom puti da, was ziemlich verwirrend ist

ausserdem:
nix für ungut, aber das design find ich persönlich schauderhaft!
dieses blau, giftgrüne schrift und rote zahlen, ne
bunt ist ok
mach doch mal gelber hintergrund+blaue-violette schrift oder so

und diese buttons so zusammengeklatscht find ich auch nicht besonders ansprechend
ich kenn n paar die das auch machen , aber ich finds sch***

trotzdem, grundsätzlich gut
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz