AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Erzeugen von PDF - Dateien

Ein Thema von Evilboyz · begonnen am 12. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 12. Mai 2004
Antwort Antwort
Evilboyz

Registriert seit: 14. Jan 2003
78 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

Erzeugen von PDF - Dateien

  Alt 12. Mai 2004, 08:41
Hallo Forum,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, aus meiner Anwendung heraus eine PDF Datei zu erzeugen. Leider habe ich bisher noch keine Komponente oder ähnliches gefunden, die mir diesbezüglich weiterhelfen könnte. Hat Irgendjemand von Euch eine Idee, wie ich die Sache angehen könnte?
Danke schonmal,

Gruß

Evil
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Erzeugen von PDF - Dateien

  Alt 12. Mai 2004, 08:44
Hallo Evilboyz,

ich weiß zwar nicht, ob das für dich eine Option ist, aber RAVE kann PDF erzeugen. Du müsstest deine Ausgabe also nur in einen entsprechenden Report packen.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Erzeugen von PDF - Dateien

  Alt 12. Mai 2004, 08:46
Alternativ gibt es noch die wPDF-Komponente:
http://www.wpcubed.com/products/wpdf/index.htm

Die gibt's zwar nicht umsonst, dafür ist sie aber ausgesprochen gut und bietet einen sehr guten Support.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
barnti

Registriert seit: 15. Aug 2003
Ort: Mal hier mal da...
689 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Erzeugen von PDF - Dateien

  Alt 12. Mai 2004, 08:46
Hallo,

versuch mal den 'PDF-Mailer'. Musst mal googeln...
Gruß,

Barnti
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfons_G

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: München
296 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#5

Re: Erzeugen von PDF - Dateien

  Alt 12. Mai 2004, 09:29
Es gibt die Komponente FreePdf, OpenSource unter GPL, die funktioniert eigentlich recht gut. Man kann damit auch die meisten Einstellungen zum Anzeigen im Acrobat Reader erzeugen, sowie Outlines programmieren usw. Leider wurde die Kompo niemals ganz fertig gestellt und befindet sich seit zwei Jahren im selben Beta-Statium. Anscheinend hat der Autor, ein Japaner, damals die Arbeit an Delphi-Komponenten eingestellt. Nachdem der gesamte Quelltext vorliegt, kann man sich aber selbst daran versuchen.
Ich habe die Bibliothek unter Delhi 5 und 7 ohne Probleme in CGI-Anwendungen verwendet.

Alfons Grünewald



Alfons Grünewald
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz