AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Probleme bei der Erstellung von Berichten mit QuickReport
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme bei der Erstellung von Berichten mit QuickReport

Ein Thema von Coder18 · begonnen am 13. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 13. Mai 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Coder18
Coder18

Registriert seit: 5. Jun 2003
Ort: Hannover
92 Beiträge
 
#1

Probleme bei der Erstellung von Berichten mit QuickReport

  Alt 13. Mai 2004, 10:13
Hallo!

Ich hab mal wieder eine merkwürdiges Problem das ich mir so gar nicht erklären kann.

Ich habe mich heute mal mit dem Thema "Berichte über QuickReport erstellen" beschäftigt.
Zuerst habe ich die QuickReport-Komponente auf mein Formular gezogen. Bis dahin funktioniert es einwandfrei. Doch wenn ich jetzt z.B. eine QRLabel-Komponente auf die eigentliche QR-Komponente setze, verschwindet diese und taucht bei Top = 36552 wieder auf. Wenn ich das dann anschließend versuche über den Objektinspektor zu korrigieren, wird Delphi ohne Rückfragen geschlossenen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen?

Danke und Gruß

Tim
Das wirksamste Mittel gegen Kopfschmerzen ist die Guillotine.
-
"Der Kunde ist nicht König, sondern Gott. Könige sind Menschen und können daher Fehler machen - ein Gott aber macht keine Fehler" - Der Gründer der Matsushita Electric Industries
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Probleme bei der Erstellung von Berichten mit QuickRepor

  Alt 13. Mai 2004, 10:50
Hallo Coder18,

ich kenne zwar Phänomen nicht, aber ich vermute folgendes: QuickReport ist im Gegensatz zu Rave rein Bandbezogen. D.h. du kannst Objekte bei QR nur auf Bändern ablegen.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Coder18
Coder18

Registriert seit: 5. Jun 2003
Ort: Hannover
92 Beiträge
 
#3

Re: Probleme bei der Erstellung von Berichten mit QuickRepor

  Alt 13. Mai 2004, 10:56
Hallo MrSpock!

Danke ersteinmal für die schnelle Antwort!

Das hab ich auch schon Probiert, das Problem besteht dennoch!
Das wirksamste Mittel gegen Kopfschmerzen ist die Guillotine.
-
"Der Kunde ist nicht König, sondern Gott. Könige sind Menschen und können daher Fehler machen - ein Gott aber macht keine Fehler" - Der Gründer der Matsushita Electric Industries
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sourcemaker
Sourcemaker

Registriert seit: 3. Sep 2003
Ort: Westoverledingen
264 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Probleme bei der Erstellung von Berichten mit QuickRepor

  Alt 13. Mai 2004, 11:05
Bänder kannst du hinzufügen und alle anderen Komps nicht ?

Ist der Standarddrucker richtig bzw. die Papiereinstellungen des Reports ?

Welche Delphi bzw. QReport-Version ?

Gruß

Frank
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Coder18
Coder18

Registriert seit: 5. Jun 2003
Ort: Hannover
92 Beiträge
 
#5

Re: Probleme bei der Erstellung von Berichten mit QuickRepor

  Alt 13. Mai 2004, 12:15
Hallo Sourcemaker!

Ich kann Bänder und auch die anderen Kompos hinzufügen. Die anderen Komponenten werden nur nicht
da hingesetzt wo ich sie haben möchte. Wenn ich eines der anderen Komponenten hinzufüge wird die Eigenschaft "Top" auf z.B. 1145 und die Eigenschaft "Left" auf z.B. 36552 gesetzt.

Das Problem tritt zur Designzeit auf!

Ich verwende dafür Delphi 4.
Das wirksamste Mittel gegen Kopfschmerzen ist die Guillotine.
-
"Der Kunde ist nicht König, sondern Gott. Könige sind Menschen und können daher Fehler machen - ein Gott aber macht keine Fehler" - Der Gründer der Matsushita Electric Industries
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz