AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

drucken mit quickreport von datei/stringgrid

Ein Thema von n00b2key · begonnen am 12. Jan 2003
Antwort Antwort
n00b2key

Registriert seit: 2. Jan 2003
11 Beiträge
 
#1

drucken mit quickreport von datei/stringgrid

  Alt 12. Jan 2003, 21:51
hi@ll
habe da einige probs damit.

ich will eine rechnung drucken.
meine anschrift soll er immer drucken/nie ändern und die anschrift des kunden immer änder, je nachdem welche rechnung angeklickt wurde.
1) wie kann ich den inhalt von zb. einem tqrrichtext ändern? (adresse des kunden)

die bestellungen habe ich in einer datei gespeichert. zum bearbeiten lade ich sie in ein grid aber ich weiss nicht ob das zum drucken auch sein muss. ich will also, nachdem der obere kram mit adresse etc gedruckt ist, nun die bestellungen drucken.
2) wie kann ich das am besten machen, dass er dies von einer datei oder einem grid druckt?

ich brauche ein format, dass auf jeder seite gleich ist.
Auf der letzten seite muss zusätzlich noch die gesamtsumme etc stehen.

3) welche komponenten eignen sich für oben genannten anwendungsbeispiele am besten?


ps. man könnte dies in die faq packen...
Ich bin n00b und das ist auch gut so!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz