AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suchfunktion für TTreeView

Ein Thema von F.W. · begonnen am 15. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#1

Suchfunktion für TTreeView

  Alt 15. Mai 2004, 12:35
Hallöchen!

Ich sitze jetzt schon fast zwei Stunden und probiere, aber ich komme einfach nicht weiter:

Ich brauche eine Suchfunktion für TTreeViews, sowas wie Indexof bei einer Stringlist. In welchem Level der Eintrag sein muss weiß ich, d.h. die Funktion müsste nur in einem bestimmten Level suchen!

(Es gibt nur ein HauptItem und dem möchte ich "Subitems" adden.)

Bsp:
Das Prog soll Treeview ansichten speichern und laden können. Gespeichert wird alles wie eine Pfadangabe; Bsp: "C:\Windows\win.ini"

Jetzt soll dem schon existierenden HauptItem "C:" das Item "Windows" und dem wiederum "win.ini" angehangen werden.
Wenn dann aber noch andere "Pfade" dazu kommen (z.B. C:\Windows\winhelp32.hlp) sollen die auch darunter hinzugefügt werden, es soll also auf Level1 nach Windows suchen, und dem Eintrag mit der Aufschrift "Windows" den Eintrag winhelp32.hlp einordnen.

uhhh Schwierig!

Aber ich komme immer mit TreeView.Items[X] und TreeView.Items[X].Item[X] ... durcheinander, bzw. verstehs garnicht, dann gibts ja noch TreeView.Items[X][Y]

Bitte helft mir!
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Suchfunktion für TTreeView

  Alt 15. Mai 2004, 17:10
Moin!

Schau dazu mal hier, das sollte helfen...

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#3

Re: Suchfunktion für TTreeView

  Alt 15. Mai 2004, 19:16
Ich werds mir mal ansehen, DANKE! Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#4

Re: Suchfunktion für TTreeView

  Alt 16. Mai 2004, 18:25
Ich habs selbst hinbekommen, das andere leuchtete mir eh nicht ein.

Aber danke fürs nachgucken!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz