AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi PostgreSQL und Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PostgreSQL und Delphi

Ein Thema von sgremm · begonnen am 13. Jan 2003 · letzter Beitrag vom 15. Jan 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#11
  Alt 15. Jan 2003, 11:15
Hi,

Zitat von Lemmy:
IBOpenSource würde ich für neue Projekte nicht mehr verwenden.
So weit bin ich auch schon.

Zitat von sgremm:
Dann spricht doch einiges für Firebird in Verbindung mit FIBPlus.
Genau diese Kombination setze ich im Moment ein. Das klappt schon ganz gut. Kann ich Dir nur empfehlen. Lieber zahle ich einmal an FIBplus schlappe 150 EUR, bevor ich für jeden User diesen Betrag an Borland abführen muß. Die Testversion ist sowieso gratis und läuft auch außerhalb der IDE.

Noch ein Tip : Als Konsolenprogramm nehme ich IBexpert, anstatt IBconsole. Das ist sogar aus Deutschland und bietet viel mehr und einfachere Funktionen.

www.ibexpert.de

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
sgremm

Registriert seit: 13. Jan 2003
10 Beiträge
 
#12
  Alt 15. Jan 2003, 11:57
@Lemmy

Ich habe das Sourcedir eingetragen, die Datei die gesucht wird ist wirklich nicht im Sourceverzeichniss.

Es gibt eine pFIBDatabase.pas aber keine FIBDatabase.pas, un diese wird vermisst.

@Hansa

150 Euro? Ich dachte 200. Was kostet das IBExpert?

Mfg.

Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#13
  Alt 15. Jan 2003, 12:06
Hi,

Zitat von sgremm:
@Hansa

150 Euro? Ich dachte 200.
Für mich 150.

Zitat von sgremm:
Was kostet das IBExpert?
Nix. Mit kleinen Einschränkungen, die ich noch nicht gebraucht habe. Willst Du auch diese nutzen : 150 EUR, siehe FIBplus.

Gruß
Hansa

P.S.: How to get the free IBExpert Personal Edition?

P.S.2: Installations-Probleme : Das da kommt mir irgendwie bekannt vor. Deinstalliere alles, Installationsanleitung AUSDRUCKEN !! Dann Punkt für Punkt genau ausführen !!

You can download it from http://www.hksoftware.net/download


Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14
  Alt 15. Jan 2003, 12:18
Zitat von sgremm:
Ich habe das Sourcedir eingetragen, die Datei die gesucht wird ist wirklich nicht im Sourceverzeichniss.

Es gibt eine pFIBDatabase.pas aber keine FIBDatabase.pas, un diese wird vermisst.
Dann muss ich an Hansa übergeben Der hat da mehr Erfahrung...

@ Hansa würde mich auch interessieren, warum Du nur 150 € zu zahlen hast....

Grüße
Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat
sgremm

Registriert seit: 13. Jan 2003
10 Beiträge
 
#15
  Alt 15. Jan 2003, 14:54
@Lemmy

Ich denke das ist ein generelles Problem bei meinem Delphi.
Ich habe diesen fehler auch bei SQLDirekt, da wird beim compilieren meiner Programm die auf SQLDirekt zugreifen auch eine *.pas Datei gesucht obwohl die Datei als *dcu vorliegt.

So ist es auch bei Fibplus, die Datei FBDatabase ist als dcu vorhanden nur nicht im Quellcode welcher gesucht wird.

Sagt Dir das vieleicht etwas?

Mfg.

Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#16
  Alt 15. Jan 2003, 15:57
Hi,

mein letzter Beitrag ist seltsamerweise verschwunden oder ich sehe ihn nicht. 8)

Nun gut :

1. deinstalliere FIBplus
2. Installationsanweisung AUSDRUCKEN
3. alles genau Schritt für Schritt durchführen

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
sgremm

Registriert seit: 13. Jan 2003
10 Beiträge
 
#17
  Alt 15. Jan 2003, 16:11
@Hansa

Habe ich gemacht, geht nicht.
Ich packe das Ziparchive auf c:\fibplus aus.
Danach packe ich die Delphi7Units.zip auch nach c:\fibplus\sources aus.

Ich starte Delphi 7 Enterprises Trial und trage den Pfad C:\fibplus\sources
zur Biblothekensuchverzeichnisse ein.

Danach öffne ich die fibplus7.dpk und klicke auf compilieren.
Und schon kommt der Fehler.

Mfg.

Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz