AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm zum Dateivergleich

Ein Thema von nailor · begonnen am 16. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#1

Programm zum Dateivergleich

  Alt 16. Mai 2004, 15:31
suche ein Programm zum Vergleichen verschiedener Dateien / Dateiversionen. Sollte sich möglichst geschickt anstellen beim Finden von Veränderungen und Copy&Paste-Verschiebungen. Soll simpel sein und sich _NICHT_ in das Dateisystem einklinken sondern einfach die zwei Dateien vergleichen, die ich bestimme!

edit: typo
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Programm zum Deteivergleich

  Alt 16. Mai 2004, 15:33
Wie sollen die denn Verglichen werden? Vom Inhalt her? Von der Größe her?
Spezifizier ( ) mal deine Aussage
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#3

Re: Programm zum Deteivergleich

  Alt 16. Mai 2004, 16:22
vom inhalt her. nur ascii/text und das programm soll die stellen markieren, die unterschiedlich sind. aber wenn irgendwo ein zeichen fehlt, dann nicht alles danach markieren, sondern sagen, dass ein zeichen fehlt. ebenso bei sätzen/absätzen. es soll auch erkennen wenn irgendwas verschoben wurde (also die reihenfolge anders ist)...
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#4

Re: Programm zum Deteivergleich

  Alt 16. Mai 2004, 16:23
ps: bei irgend einer alten version der norton utilities war sowas dabei
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Programm zum Deteivergleich

  Alt 16. Mai 2004, 16:41
Moin!

Von Microsoft war irgendwo mal WinDiff mit dabei, anonsten mache ich das immer mit dem internen Dateivergleicher des Total Commanders...

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#6

Re: Programm zum Dateivergleich

  Alt 16. Mai 2004, 17:30
hab mir jetzt mal kdiff3 runtergeladen. das sieht zwar nicht so schön aus, und erkennt auch verschobene passagen nicht, aber für den moment reicht es. wer was besseres findet, bitte melden!
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#7

Re: Programm zum Dateivergleich

  Alt 16. Mai 2004, 17:34
Zitat:
wer was besseres findet, bitte melden!
Hi,

Kenne zwar die anderen Programme nicht aber TextDiff wurde in Delphi programmiert:

Screenshots + EXE + Source Code gibt's hier:

http://www.users.on.net/johnson/delphi/textdiff.html
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz