Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Corelgott
Corelgott

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Lübeck
213 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

welche knöpfe soll ich drücken?

  Alt 28. Okt 2004, 00:00
hi @ all,

ich habe mal wieder eine meiner fixen ideen... und brauche da mal etwas rat..
Also ich habe auf meinem netten travelmate (laptop) ein paar "funktions-tasten" (und nein ich meine hiermit nicht die reguläre tastatur... ) Diese tasten machen eigentlich so ne sachen wie wlan an / aus bluetooth an/aus oder einfach programme starten... was mich jetzt blos echt stört, ist das für jeden button bei acer ein eigenes proggie läuft! als für w-lan eine exe. für bluetooth eine exe. für lauter und leiser eine exe. usw.

Da dachte ich mir: Selbstcoden!

Aber wie? hat das wer schon mal gemacht? so non-standart-tasten bei nem laptop abgefragt?
Ob ich dafür irgendwo ne art api bekomme?
Oder ob die teile einfach an die tastatur mit "dran" gekopelt sind und einen stink normalen ascii übermittlen.... (muss gestehen hab ich noch gar nicht getstet... ^^)

Da wäre dann noch ne kleinigkeit... um das ganze noch etwas schöner zu machen: der email-button ist transparent und hat ne led dirn die man ja auch irgendwie ansteuern können muss.. so ähnlich wie caps und num-lock....

Hätte mal wer ne ansatz-idee oder ne vorhgehensweise für mich? oder kann da wer ein code-sniplet hervorzaubern aud den unendlichen weiten seiner platte rand voll mit code?

thx
Corelgott
  Mit Zitat antworten Zitat