AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!

Ein Thema von maximi · begonnen am 18. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
maximi

Registriert seit: 9. Jun 2003
217 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!

  Alt 18. Mai 2004, 23:44
Hallo!
Ich probiere gerade nen bissel mit Paradox DB's rum. Ich habe 9 Feldnamen, aber in meinem DBGrid werden nur die ersten zwei angezeigt!!
Wenn ich mir aber die "FieldDefs" anschaue, befinden sich alle Felder in dieser Liste!!!

Was kann ich machen?

Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!

  Alt 19. Mai 2004, 00:06
hallo maximi,

kann ich nicht nachvollziehen. folgendes zeigt keinerlei probleme

datasource gesetzt auf DBDEMOS
dataset gesetzt auf datasource 1 und irgendeine tabelle in DBDEMOS
dbGrid gesetzt auf dataset 1

ergebnis alle felder werden angezeigt.

wenn man was mit paradox macht, sollte man querverweise auf die demos von delphi bereitstellen, um fehler nachvollziehen kann.

raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!

  Alt 19. Mai 2004, 06:31
Hallo maximi,

wenn sich alle Felder in der Feldliste befinden, ist die einzige Ursache, die ein Anzeigen verhindern könnte die Eigenschaft visible des entsprechenden Feldes. Ist visible = True für alle Felder?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
maximi

Registriert seit: 9. Jun 2003
217 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!

  Alt 19. Mai 2004, 08:16
Also, ich suche schon etwas länger und ich denke es ist besser wenn ihr da jetzt kurz mal drüber schaut!!!
Danke
Max
Angehängte Dateien
Dateityp: zip db.zip (8,4 KB, 14x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!

  Alt 19. Mai 2004, 08:21
Du hast ja auch nur die zwei Felder im Grid unter Columns (TDBGridColumns) definiert.
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
maximi

Registriert seit: 9. Jun 2003
217 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!

  Alt 19. Mai 2004, 08:44
Ja und wenn ich neue Felder hinzufüge kann ich in diese Felder nix reinschreiebn(auch wenn readonly auf false ist).
Noch ein Bsp: In meiner DB gibt es das Feld "Breite der Welt".
table1.FieldByName('Breite der Welt').Value := 'Test' Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass es dieses Feld gar nicht gibt!!


MAx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!

  Alt 19. Mai 2004, 08:47
In Deiner Definition der Tabelle existieren auch nur zwei Felder und das ist nicht dabei. Schau Dir mal Dein TTable an...
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#8

Re: Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!

  Alt 19. Mai 2004, 08:59
Zitat von maximi:
Ja und wenn ich neue Felder hinzufüge kann ich in diese Felder nix reinschreiebn(auch wenn readonly auf false ist).
Noch ein Bsp: In meiner DB gibt es das Feld "Breite der Welt".
table1.FieldByName('Breite der Welt').Value := 'Test' Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass es dieses Feld gar nicht gibt!!


MAx
Bemerkung am Rande: Ich würde Dir auch empfehlen, Feldbnamen mit Leer-, Sonderzeichen, Umlauten etc zu vermeiden. Das macht nur Ärger.
  Mit Zitat antworten Zitat
maximi

Registriert seit: 9. Jun 2003
217 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!

  Alt 19. Mai 2004, 09:03
Ok. Also vielleicht stell ich mich jetzt etwas doof an, aber bei den FieldDefs meines TTables sind alle 8 Feldnamen aufgelistet!!
Zitat:
In Deiner Definition der Tabelle existieren auch nur zwei Felder
Wo existieren nur 2 Felder?

Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!

  Alt 19. Mai 2004, 09:06
Klick mal doppelt auf Dein TTable, dann rechte Maustaste und "Alle Felder hinzufügen..."
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz