AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Wie kann ich die Größe meines Delphi-Programms reduzieren?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie kann ich die Größe meines Delphi-Programms reduzieren?

Ein Thema von seddto1977 · begonnen am 23. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2004
Antwort Antwort
seddto1977

Registriert seit: 15. Apr 2004
69 Beiträge
 
#1

Wie kann ich die Größe meines Delphi-Programms reduzieren?

  Alt 23. Mai 2004, 16:00
Hallo,

Ich würde gerne mal wissen wie ich am besten die Größe meiner Delphi-Programme reduzieren kann. Wenn ich zb eine Windows Anwendung wähle muss ich mindestens die Komponente Fomrs einbinden. Völlig ohne Code und ohne andere Komponenten einzubinden bin ich dann schon bei 359 kb. Wenn ich eine Konsolen-Anwendung auswähle bin ich ohne Code bei 38,5 kb. Das einzige was mich daran noch stört ist das lästige DOS-Fenster das dabei immer aufgeht. Kann man das irgendwie verhindern? Mein Programm braucht nämlich keine Eingabe oder Ausgabe-Möglichkeit, ein Dos-fenster ist also garnicht nötig. Oder gibt es eine andere Möglichkeit mein Delphi-programm klein zu halten (< 100 kb)?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Wie kann ich die Größe meines Delphi-Programms reduziere

  Alt 23. Mai 2004, 16:02
Du könntest dein Programm nonVCL, also rein mit der WinAPI erstellen. Wenn du es dann noch packst, bspw. mit UPX, dann kommst unter 100kb, je nach dem, wie umfangreich das Programm ist.

MfG Pr0g
  Mit Zitat antworten Zitat
Tom

Registriert seit: 7. Jan 2003
318 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#3

Re: Wie kann ich die Größe meines Delphi-Programms reduziere

  Alt 23. Mai 2004, 16:08
Entferne diese Zeile,
{$APPTYPE CONSOLE} dann hast Du kein Fenster mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz