AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Auf Diskettenlaufwerk kann nicht zugegriffen werden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auf Diskettenlaufwerk kann nicht zugegriffen werden

Ein Thema von Kuckuckskind · begonnen am 15. Jan 2003 · letzter Beitrag vom 19. Jan 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von Kuckuckskind
Kuckuckskind

Registriert seit: 29. Nov 2002
65 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Auf Diskettenlaufwerk kann nicht zugegriffen werden

  Alt 15. Jan 2003, 23:29
Hallihallo,

meine Mutter hat einen etwas älteren Computer... und langsam treten die ersten Verschleißerscheinungen auf:
Und zwar können seit längerer Zeit keine CD-ROMS mehr eingelesen werden. Das Laufwerk wird beim Booten aber erkannt, außerdem habe ich es schon mehrmals neu installiert.
Woran kann es also liegen, dass dieser Fehler auftritt? Ich habe mir schon überlegt, dass ich vielleicht mal das Gehäuse aufschrauben sollte um nachzugucken, ob denn alle Kabel noch richtig fest stecken...
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#2
  Alt 15. Jan 2003, 23:31
Hi,

schmeiß das Ding weg. Aber ohne Gewähr.

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kuckuckskind
Kuckuckskind

Registriert seit: 29. Nov 2002
65 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3
  Alt 15. Jan 2003, 23:39
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#4

Re: Auf Diskettenlaufwerk kann nicht zugegriffen werden

  Alt 15. Jan 2003, 23:46
Hi,

Zitat von Kuckuckskind:
Ich habe mir schon überlegt, dass ich vielleicht mal das Gehäuse aufschrauben sollte um nachzugucken, ob denn alle Kabel noch richtig fest stecken...
Ja, gut! Wenn es nicht geht, wie gehabt.

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kuckuckskind
Kuckuckskind

Registriert seit: 29. Nov 2002
65 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#5
  Alt 15. Jan 2003, 23:56

Aye, aye... ansonsten empfehle ich ihr den Kauf eines neuen Computers...
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#6
  Alt 16. Jan 2003, 00:04
Dann tu das!

Gruß Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Auf Diskettenlaufwerk kann nicht zugegriffen werden

  Alt 16. Jan 2003, 06:53
Zitat von Kuckuckskind:
Das Laufwerk wird beim Booten aber erkannt, außerdem habe ich es schon mehrmals neu installiert.
Hatte ich auch mal so. In Win war es im Arbeitsplatz auch gar nicht mehr drin.
Hab dann im Geräte-Manager\Festplatten-Controller den Primary, Secondary und den Dual PCI-Controller rausgeschmissen und dan neu gestartet, dann ging es wieder.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
fedderle

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Reiskirchen
51 Beiträge
 
#8
  Alt 16. Jan 2003, 09:17
Wenn das Cd-Rom Laufwerk schon alt ist, kann es auch einfach sein, das die Laserlinse verdreckt ist. In diesem Fall müsstest Du das Ding aufschrauben und irgendwie sauber machen.
Hab zur Zeit das gleiche Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Ein Elektrotechniker hat zu mir gesagt, man soll es mit Druckluft ausblasen. Musst natürlich vorsichtig dabei sein.
Ob das Laufwerk danach wieder Cd-Roms liest kann ich dir aber nicht versichern.

Steffen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kuckuckskind
Kuckuckskind

Registriert seit: 29. Nov 2002
65 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#9
  Alt 18. Jan 2003, 17:38
Äh ja... so, alle Kabel stecken wie sie stecken sollen...

@ fedderle: Werd ich ausprobieren...

@ Daniel: Kann ich das einfach so entfernen und neu starten? Brauch ich die Einstellungen nicht?
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 18. Jan 2003, 17:45
Hi,
ich bin zwar nicht Daniel, aber ich antworte trotzdem:
Kannst du! Windows sollte eigentlich das Laufwerk automatisch wieder erkennen und neuinstallieren...

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz