AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Programme auf andere Rechner
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programme auf andere Rechner

Ein Thema von sgremm · begonnen am 16. Jan 2003 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2003
Antwort Antwort
sgremm

Registriert seit: 13. Jan 2003
10 Beiträge
 
#1

Programme auf andere Rechner

  Alt 16. Jan 2003, 12:09
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Programm erstelle mit Delphi7 und es dann auf einem anderen Rechner ausführen will, startet es mit Windowsfehler (Fehler in Anwendung) und wird beendet.

Ich tippe mal auf fehlende DLL's.

Wo kann ich sehen welche DLL'S ich dem Programm mitgeben muss, ich benutze den Installshield Express.

Das Programm benutzt DBExpress und die Interbase-Komponenten.

Mfg.

Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#2
  Alt 16. Jan 2003, 12:30
Hi,

ich vermisse hier den Interbase-Server. Der muß natürlich installiert sein, sonst geht nix

Gruss
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
sgremm

Registriert seit: 13. Jan 2003
10 Beiträge
 
#3
  Alt 16. Jan 2003, 13:15
@Hansa

Interbase (Firebird) läuft auf einem Linuxserver.

Vom Rechner auf dem ich entwickele geht es ja.

Mfg.

Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: Programme auf andere Rechner

  Alt 16. Jan 2003, 16:15
Hi,

Zitat von sgremm:
Das Programm benutzt DBExpress und die Interbase-Komponenten.
Weshalb dbExpress UND IBX? greifst Du noch auf andere DB-Server zu?

Zitat von sgremm:
Interbase (Firebird) läuft auf einem Linuxserver.

Vom Rechner auf dem ich entwickele geht es ja.
Dann solltest Du evtl. auch den IB/FB-Client auf dem entsprechenden PC installieren

Grüße
Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat
sgremm

Registriert seit: 13. Jan 2003
10 Beiträge
 
#5
  Alt 16. Jan 2003, 16:19
@Lemmy

Ja ich greife noch auf MySql zu, bin noch in der Testphase aber später für den Import aus meinem Shop.

Stimmt Clients habe ich keine installiert, brauche ich auch noch etwas vom DBExpress.

Habe mir jetzt auch mal SQLDirect angeschaut, kann verschiedene Datanbanken unter anderen Mysql und Interbase/Firebird.

Hat da jemand Erfahrung mit.

Mfg.

Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#6
  Alt 16. Jan 2003, 16:57
Hi,

dann gibts nur eins : aufräumen Das mach ich aber nicht.

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#7
  Alt 16. Jan 2003, 17:23
Hi,

Zitat von sgremm:
Stimmt Clients habe ich keine installiert
Dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, daß es nicht geht. Bei einer 1-User-Lösung mußt Du aber trotzdem alles installieren Sei jetzt mal brav und deinstalliere alles. Dann installierst Du Firebird in ein sinnvolles Verzeichnis. Ich ändere alles auf \FB ab. Dann installierst Du FIBplus wieder neu. Benutzt Du nicht Win2000, XP öder ähnliches, so muß der IB-Server von Hand gestartet werden. Vielleicht ist das schon der Fehler. Oder mach ihn in die Autostart rein.

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz