Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Tyler
Tyler

Registriert seit: 19. Jun 2003
Ort: Berlin
241 Beiträge
 
#1

IRC Client - Antworten des Servers

  Alt 14. Nov 2004, 12:02
Hallo,

wie der Titel schon verrät: Ich versuche ATM einen kleinen IRC Clienten mit Indy 9 zu basteln. Ich weiss, da draussen gibt es hunderte, ich will aber quasi einen kleinen Community-Clienten basteln.

Ich bin erstmal soweit, dass ich Userdaten festlegen kann, connecten / disconnecten kann und mit einem Channel kommunizieren kann. Was mir aber ATM fehlt: Die Antworten die vom Server kommen, wenn ich z.B. verbinde! (Das was ich im Serverfenster von mIRC oder TinyIRC sehe, Servernachrichten halt )

Nun hab ich schon 2 Delphi-Foren durchsucht (jenes hier und das DF) und auch ein paar Beiträge zu einigen Problemen gefunden, aber keine Lösung zu meinen Problem.


Und eine allgemeine Frage: Gibt es irgendwo eine Art HowTo, wegen mir auch in Englisch, zur Herangehensweise? Bei den IndyDemos ist ja nichts dergleichen dabei. Bei Sourceforge gibs zwar ein paar Projekte, die sich damit beschäftigen. Aber wenn ich die durchwühle, um einige Grundlagen herauszubekommen, sitze ich ja in 6 Monaten noch bei Version 0.0.0.1
Und mich stur durch die Indy Hilfe zu wählen, ist auch nicht besonders effektiv. Wie gesagt, eine Art HowTo / Tutorial, welches mir die wichtigsten Dinge aufzeigt wäre ganz praktisch

Danke euch im Vorraus.

tyler
  Mit Zitat antworten Zitat