AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XML Menü im Trillian Style?

Ein Thema von ShakerWD · begonnen am 18. Jan 2003 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2003
Antwort Antwort
ShakerWD

Registriert seit: 18. Jan 2003
6 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

XML Menü im Trillian Style?

  Alt 18. Jan 2003, 16:04
hi,

ich habe bisher noch nie was mit xml gemacht.
ich würde gerne jetzt in einem programm eine liste einbauen ähnlich der contact list in trillian. ich nehme mal an der ein oder andere wird trillian kennen und wissen was ich meine.
die kontakte sind bei trillian in einer xml datei gespeichert und werden dann im programm visualisiert.
wie kann ich so etwas in delphi machen? welche komponenten können das? muss ich da selbst etwas schreiben?
wie gesagt, ich habe noch keinerlei erfahrung mit xml!
bin für jeden tip oder tutorials dankbar.

gruss

Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 18. Jan 2003, 16:11
Such mal im Forum nach "XML" ich bin sicher du wirst fündig. z.B.:
"Von XML in Tabelle" (hier wird beschrieben, wie man aus einer XML-Datei ausliest und die Werte in ein StringGrid schreibt. Ich denke, da kannst du was mit machen)

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
ShakerWD

Registriert seit: 18. Jan 2003
6 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 18. Jan 2003, 17:25
hi,
danke schonmal für den tip.
aber in dem "Von XML in Tabelle" steht ja eigentlich nix wirklich drin, oder ich bin einfach zu blöd ums zu verstehen.
die anderen themen hab ich mir auch mal durchgelesen, aber werd irgendwie nicht richtig schlau aus dem ganzen.
ist es möglich irgenwie verschieden listenpunkte aus nem xml file in nem TMmemo z.B zu visualisieren?
wie gesagt, bin absoluter neuling auf dem xml gebiet.
hab keine ahnung was ich brauch oder was ich machen muss.

greetz

Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz