AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi einen Haufen Fragen im Falschen Forum (abgeschlossen)!!!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

einen Haufen Fragen im Falschen Forum (abgeschlossen)!!!

Ein Thema von feiadragon · begonnen am 1. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 1. Jun 2004
Thema geschlossen
feiadragon

Registriert seit: 14. Apr 2004
Ort: bei Köln
20 Beiträge
 
#1

einen Haufen Fragen im Falschen Forum (abgeschlossen)!!!

  Alt 1. Jun 2004, 18:05
Hi,

also was der Titel ja schon sagt:

1. Wie kriege ich den Fortschritt von zB copyfile oder copyfileto raus, damit ich das in einer Gauge oder Statusbar anzeigen kann?

2. wie kann ich in einer TShellTreeView mehrere Objekte auswählen (Multiselect oder sowas gibt es nicht)?

3. bei einer Radiobox die Werte der einzelnen Elemente Raussuchen?

das könnte es sein...

also ich glaube alle anderen Wissen das aber ich nicht

und wenn das das falsche Forum dazu ist sagt das ich wusste nicht in welches

MfG, feiadragon

habs verstanden, werd mich dranerinnern
 
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: einen (N00B) Haufen Fragen!!!

  Alt 1. Jun 2004, 18:07
Erstmal herzlich willkommen in der DP.

1.) Bitte änderen Deinen Titel!

2.) Pro Frage einen eigenen Thread.

3.) Windows API für die Copyfile-Frage war schon richtig, der Rest kommt nach VCL Komponenten

Edit: Dreckfuhler
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
 
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#3

Re: einen (N00B) Haufen Fragen!!!

  Alt 1. Jun 2004, 18:09
Im übrigen hat mir die Forum-Suche nach Hier im Forum suchenFortschritt kopieren gleich diesen Thread gezeigt. Da sollte die richtige Lösung drinstehen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
 
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: einen (N00B) Haufen Fragen!!!

  Alt 1. Jun 2004, 18:10
Herzlich Willkommen in der DP!

Tu uns doch mal den gefallen und ließ dir die FAQ durch...da steht bestimmt auch, dass man für jede Frage n Thread aufmachen sollte
 
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#5

Re: einen (N00B) Haufen Fragen!!!

  Alt 1. Jun 2004, 18:11
Also ich kann dir nur zu 3. was sagen:
radiogroup.itemindex
gibt dir einen Integer zurück, der die Nummer, des angewählten Radio-dings betrifft.

Du wirst gleich moch von ein paar mehr Leuten eins auf dem Deckel kriegen, weil der Titel doof ist (du solltest ihn ändern) und Windows API ist sowas, dass du statt Delphikompineneten wie Memos einfach Windowsteile nehmen kannst, wodurch dein Pro viel kleiner wird und weniger ARbeitsspeicher braucht.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
 
feiadragon

Registriert seit: 14. Apr 2004
Ort: bei Köln
20 Beiträge
 
#6

Re: einen (N00B) Haufen Fragen!!!

  Alt 1. Jun 2004, 18:15
OK OK ist ja gut jetzt bin ich schlauer...

werd ich ändern, ist jetzt sowieso fast abgeschlossen...
 
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#7

Re: einen Haufen Fragen im Falschen Forum (abgeschlossen)!!!

  Alt 1. Jun 2004, 18:20
War ja nicht böse gemeint. *g*
Allerdings steht direkt in den FAQ drin, das man eben bitte Aussagekräftige Titel wählen soll, damit man sich eher was drunter vorstellen kann um dann schon sagen zu können: Da weiss ich was zu - oder eben nicht. Das ganze Hilft Dir nur, noch schneller eine Lösung zu finden
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
 
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: einen Haufen Fragen im Falschen Forum (abgeschlossen)!!!

  Alt 1. Jun 2004, 18:39
Moin feiadragon,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier in der Delphi-PRAXiS.

Die Reaktionen der anderen dürften Dir ja schon mehr als deutlich gezeigt haben, dass Du's künftig anders angehen solltest

Für mich bedeuten Deine gesammelten Fragen:
Hierher gehört der Thread nur zu einem drittel (1.Frage) und zu zwei Drittel in andere (wie ja schon bemerkt wurde).
Verschieben geht also nicht.
Damit's hier kein Chaos gibt, und man auch etwas gezielt suchen kann gilt eben die Regel von einer Frage pro Thread.

Da Du ja den Thread mittlerweile selber schon als abgeschlossen bezeichnet hast, mach' ich den hier mal zu.
Weiter Einzelheiten/offene lassen sich dann ja durch die Suche oder in weiteren Threads klären.

Also:
Nur keine Scheu für jede Frage einen Thread aufzumachen.
So soll's schliesslich sein.

PS:
Das Forum war schon richtig, aber die Sparte nur zum Teil
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz