AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi was brauch ich für indy-compos???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

was brauch ich für indy-compos???

Ein Thema von glkgereon · begonnen am 2. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#1

was brauch ich für indy-compos???

  Alt 2. Jun 2004, 17:59
hi
ich will mich ma mit den indys vertraut machen, und wollte dazu ein einfaches chat-progg machen (nicht allein)

was brauch ich da für komponenten

bei den zig tausend dingern blick ich nit durch
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: was brauch ich für indy-compos???

  Alt 3. Jun 2004, 08:37
Das lässt sich zum Beispiel mit den TIdTcpServer und der TIdTcpClient Komponenten erledigen. Zusätzlich sollten der Server und der Client jeweils eine TIdAntiFreeze Komponente haben, damit die Anwendungen besser auf Useraktionen reagieren.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

Re: was brauch ich für indy-compos???

  Alt 3. Jun 2004, 09:38
Zitat von sakura:
Das lässt sich zum Beispiel mit den TIdTcpServer und der TIdTcpClient Komponenten erledigen. Zusätzlich sollten der Server und der Client jeweils eine TIdAntiFreeze Komponente haben, damit die Anwendungen besser auf Useraktionen reagieren.

......
FALSCH!

Zitat von Delphi-Hilfe:
Only one TIdAntiFreeze can be active in an application. If another instance already exists, an exception is raised. TIdAntiFreezeBase uses the global variable GAntiFreeze, declared in the TIdAntiFreezeBase unit, to determine if another instance has already been created.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: was brauch ich für indy-compos???

  Alt 3. Jun 2004, 09:42
Ich glaube, er meinte, dass je ein Program Server und Client ist...
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

Re: was brauch ich für indy-compos???

  Alt 3. Jun 2004, 09:45
Zitat von glkbkk:
ein einfaches chat-progg machen
Ich denke, dann wäre es besser, ein einziges Programm zu machen, wo beide Komponenten drauf sind.

P.S. Gab's da nicht ein Beispiel zu??
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: was brauch ich für indy-compos???

  Alt 3. Jun 2004, 09:49
Zitat von Stevie:
Ich denke, dann wäre es besser, ein einziges Programm zu machen, wo beide Komponenten drauf sind.
Hm, Geschmackssache Ich fände es nicht gut. Es sollte einen zentralen Server geben und mehrere Clients. Das ist zwar etwas komplexer dafür aber flexibler und der Komplexitätsgrad ist nur gering höher als bei einem gemischten Programm.

Damit ist Deine Aussage, daß meine falsch ist FALSCH Also bitte in Zukunft nicht so generaliesieren ohne einen zweiten Gedanken zu verschwenden. Danke

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

Re: was brauch ich für indy-compos???

  Alt 3. Jun 2004, 10:08
Zitat von sakura:
Also bitte in Zukunft nicht so generaliesieren ohne einen zweiten Gedanken zu verschwenden. Danke
Wird gemacht!
Ist beim Server eigentlich die TIdAntiFreeze-Komponente nötig? Denn eigentlich macht er ja nix anderes, als auf Nachrichten zu warten und diese zu verschicken? Also, ich hab ja schon mal eine gemacht aber da läuft es auch ohne prima, allerdings hat der Server keine GUI, sondern läuft als Dienst.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: was brauch ich für indy-compos???

  Alt 3. Jun 2004, 10:13
Zitat von Stevie:
Wird gemacht!
Gut

Zitat von Stevie:
Ist beim Server eigentlich die TIdAntiFreeze-Komponente nötig?
Beim Dienst sollte es wohl nicht nötig sein, bin mir da allerdings auch nicht ganz sicher, ich nutze lieber Pipes Wenn es eine GUI ist (und für den ersten Versuch gehe ich mal davon aus), kann es nichts schaden. Wenn der Server sehr unter Last ist und man ein paar Einstellungen änern will, macht es sich wohl bemerkbar.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#9

Re: was brauch ich für indy-compos???

  Alt 3. Jun 2004, 10:45
ich persönlich habe auch die erfahrung gemacht, dass man antifreeze verwenden sollte (mein chat war sonst ständig am einfrieren, aber nicht am abstürzen, und das kann so manchen user auch verwirren...)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#10

Re: was brauch ich für indy-compos???

  Alt 3. Jun 2004, 12:58
ähh, welche compos?

ich will einen server, alle clients schicken ihre sachen zum server, der verteilt die dann weiter

hat da wer ein code zu???

oder könnt ihr mir sagen welche compos, was die machen, und wie die aussehen bzw wo ich die in d7 finde (ich blick durch die 10.000 Indy-compos nit durch)
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz