AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Fehler: Zeile zu lang (mehr als 1023 Zeichen)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler: Zeile zu lang (mehr als 1023 Zeichen)

Ein Thema von sAibo · begonnen am 11. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Fehler: Zeile zu lang (mehr als 1023 Zeichen)

  Alt 16. Jul 2020, 17:03
Sagen wir es mal so, es ist ja immernoch "aktuell".

z.B. hatte ich mir vor Kurzem Logdaten in den Quellcode kopiert, um da dann in Ruhe Stück für Stück die Daten mit ner entwickelten API abzugleichen,
und ja ... dabei kam auch so eine Meldung.


Wobei der 10.4er Editor dutzende Kilo pro Zeile reinkopiert bekam und den Rest mit einer Meldung abschnitt,
beim Speichern aber nur noch 4 Kilo unterstützte und beim Kompilieren ab einem Kilo aufgab ... ich also mehrmals die Zeilen umberechen musste.
(falls ich mich jetzt an die Zahlen richtg erinnere)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
858 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Fehler: Zeile zu lang (mehr als 1023 Zeichen)

  Alt 26. Aug 2020, 15:13
Ja, ich habe den Fall auch gerade. Ich habe den Tipp mit TStringList und so ausprobiert, hilft aber leider nicht.
Zugegeben, die betroffene Klasse ist relativ groß (1.486.226 Bytes, 35.111 Zeilen), aber keine Zeile ist zu lange und es gibt meiner Meinung nach keine versteckten Steuerzeichen.
Ich stelle jetzt stückweise die genutzten TTabItems auf Embedded-Forms um, das hilft schon mal. Aber so richtig happy bin ich damit nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Fehler: Zeile zu lang (mehr als 1023 Zeichen)

  Alt 26. Aug 2020, 18:07
Wenn man so eie Datei mal hochladen könnte ... vielleicht sehen andere den Fehler.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
858 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Fehler: Zeile zu lang (mehr als 1023 Zeichen)

  Alt 26. Aug 2020, 18:31
Per PN mit E-Mail kann ich die betroffene Datei (nicht das Projekt) gerne zur Verfügung stellen, jetzt so offen für alle ungerne. Da ist mein Leidensdruck noch nicht groß genug.
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#15

AW: Fehler: Zeile zu lang (mehr als 1023 Zeichen)

  Alt 27. Aug 2020, 14:30
Lad doch die pas mal in einen Texteditor (z.B. Notepad++) und schau dir an, welche Zeilenumbrüche da drin sind - das nach CRLF (Windows) umwandeln.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
858 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Fehler: Zeile zu lang (mehr als 1023 Zeichen)

  Alt 27. Aug 2020, 18:38
Alles schon gemacht, sind sauber die Windows Umbrüche. Wenn der Fehler auftaucht, kann ich es auch durch das Entfernen bestimmter Zeilen eindeutig reproduzieren. Nach ein wenig Refactoring, ist es dann wieder weg.

Geändert von philipp.hofmann (27. Aug 2020 um 18:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
858 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Fehler: Zeile zu lang (mehr als 1023 Zeichen)

  Alt 4. Sep 2020, 09:47
Was übrigens hilft, ist tatsächlich die Code-Formatierung. Ich kann aber nicht sagen, was an der Stelle dann die relevante Änderung war.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Fehler: Zeile zu lang (mehr als 1023 Zeichen)

  Alt 4. Sep 2020, 10:16
Es lebe eine Versionierung, dann würde dir jemand sagen können, was sich geändert hat.

SVN/GIT/HG/...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: Fehler: Zeile zu lang (mehr als 1023 Zeichen)

  Alt 4. Sep 2020, 10:26
Zitat:
Es lebe eine Versionierung
+1

...irgendwann kiegen wir sie alle...auch die Verschwörungstheroetiker der ZIP Abteilung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: Fehler: Zeile zu lang (mehr als 1023 Zeichen)

  Alt 4. Sep 2020, 10:32
Das schöne, die Compare-Funktion von TortoiseGIT/SVN kann man auch für den Vergleich externer/einzelner Dateien benutzen,
so als Bonus, wenn man das eh schon benutzt. (klar, man kann sich auch extra DiffTools installieren, aber muß nicht)

PS: Wenn man was in der IDE geändert hat, dann schau mal ins _history-Verzeichnis, da liegt die alte Version rum, außer Delphi erkennt das GIT/SVN/HG, dann nutzt es die Historie des VCS.
Was man auch in der IDE einsehen kann. [ Code | Design | Historie ]
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 4. Sep 2020 um 10:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz