AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Nach Installation von DVD Laufwerk startet XP nicht mehr!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nach Installation von DVD Laufwerk startet XP nicht mehr!

Ein Thema von fedderle · begonnen am 22. Jan 2003 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
fedderle

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Reiskirchen
51 Beiträge
 
#1

Nach Installation von DVD Laufwerk startet XP nicht mehr!

  Alt 22. Jan 2003, 12:49
Hi!

Habe mir eion neus DVD-Laufwerk von Aopen gekauft!
Wenn ich es an meinem Rechner anschleiße wird es auch vom Bios erkannt. Auch im abegsicherten Modus von Win XP wird es erkannt. Nur wenn ich Windows normal starten möch5te bleibt es beim Startbildschirm hängen!

Weiß irgend jemand, woran das liegen könnte?

Steffen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 22. Jan 2003, 12:58
Frag mal hier nach: http://www.winhelpline.info/
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#3
  Alt 22. Jan 2003, 14:21
mhm der Fehler kam bei mir nicht als ich mein neues DVD-Laufwerk nachinstalliert habe. ICh würde sonst mal Windows neuinstallieren.
Wenn du es wieder abklemmst, dann läuft XP wieder?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
fedderle

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Reiskirchen
51 Beiträge
 
#4
  Alt 22. Jan 2003, 14:31
Ja!

Wenn ich es wieder abklemme, dann läuft Windows wieder ganz normal!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5
  Alt 22. Jan 2003, 16:40
Hast du das LW auch richtig im Bios eingestellt, bzw. es auch richtig hinten gejumpert (Master/Slave)???
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
fedderle

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Reiskirchen
51 Beiträge
 
#6
  Alt 22. Jan 2003, 16:57
JA! Ich hab es auch richtig hinten gejumpert und das BIOS erkennt es auch! Nur Windows startet nicht mehr!
  Mit Zitat antworten Zitat
fedderle

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Reiskirchen
51 Beiträge
 
#7

Kann ein Firmwareupdate so einen Fehler beheben

  Alt 26. Jan 2003, 18:39
Also! Erst mal vorweg. Zur Zeit funktioniert das Laufwerk.

Ich habe Windows XP neu installiert. Das hat nichts gebracht. Nach ner zweiten Neuinstalltion konnte ich einen Tag Windows starten. Am nächsten Morgen war das Problem aber wieder da, obwohl ich nichts am Rechner verändert hatte.

Hab mir dann bei Aopen eine neue Firmware für das Laufwerk runtergeladen und die draufgespielt. Seitdem kann ich Windows wieder mit DVD-Rom starten.

Kenn mich eigentlich nicht so aus, was eine Firmware alles verändern kann. Würde deshalb gerne wisse, ob mir jemand sagen kann, ob das Problem mit einem Firmware-update überhaupt behoben werden kann?

Steffen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8
  Alt 26. Jan 2003, 19:06
Also Teac hatte auch mal für einen Brenner eine neue Firmware ohne die 2000 nicht lief. Oder war es, um dem Brenner die Funktion unter 2000 zu ermöglichen

Wollte ja erst schreiben ob du das Kabel korrekt aufgesteckt hast...
Hatte die Tage ein Diskettenlaufwerkskabel bei dem der Stecker falsch zusammengesetzt war. Und ich wunder mich warum's nicht funzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
fedderle

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Reiskirchen
51 Beiträge
 
#9
  Alt 26. Jan 2003, 19:51
Aha! Aber bei diesem Teac Brenner waren die Probleme generell bei jedem Win 2000. Oder?

Bei Mir hab ich bis jetzt noch keinen anderen Rechner gefunden, auf dem das Laufwerk nicht korrekt funktioniert. Wollte eher wissen, ob es generell möglich wäre, dass damit ein mögliches Problem zwischen zwei einzelnen Komponenten in meinem Rechner behoben werden kann?

Tut mir Leid. Hatte die Frage ein wenig schlecht formuliert!

Steffen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#10
  Alt 26. Jan 2003, 20:43
Sicher! Wenn ich mich nicht irre stellt doch die Firmware die Kommunikation zwischen LW und Sys dar
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz