AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi HTML erste Seite soll nur eine andere aufrufen...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HTML erste Seite soll nur eine andere aufrufen...

Ein Thema von Gambit · begonnen am 19. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 20. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

HTML erste Seite soll nur eine andere aufrufen...

  Alt 19. Jun 2004, 19:18
Moin,
hab' mal ne vielleicht blöde Frage. Ich möchte eine Startseite im HTML-Format machen, die nix anderes macht als eine andere Seite aufzurufen. Die ist ein JSP und ich mache das deshalb, weil mein Tomcat Server hinter dem Apache hängt... Also wie rufe ich eine andere Seite auf? Soll nat. kein Hyperlink sein, die Startseite soundso.html soll nur eine andere aufrufen. Wie mach ich das? Hatte das schon mal, habs aber leider im Moment vergessen...

Gruß

Gambit
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: HTML erste Seite soll nur eine andere aufrufen...

  Alt 19. Jun 2004, 19:21
So sollte es gehen:
Angehängte Dateien
Dateityp: zip www.zip (328 Bytes, 14x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: HTML erste Seite soll nur eine andere aufrufen...

  Alt 19. Jun 2004, 19:29
Danke! Jo, so gehts, dauert nur ne Ecke. Ich meine, ich hätte da damals ne Javascript Funktion für genommen...Im Grunde könnte ich auch das JSP in ein HTML-Dokument umwandeln, bin nur zu faul...

Gruß

Gambit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#4

Re: HTML erste Seite soll nur eine andere aufrufen...

  Alt 19. Jun 2004, 19:32
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="5; url=http://DIESEITE.jsp">
Die Zahl nach dem " gibt die Verzögerung an. Setze die z.B. auf 1 und alles funkt.

Greetz
alcaeus

[add]
Mit JS:
Code:
<body onLoad="top.document.href='http://blablablla'">
[/add]
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: HTML erste Seite soll nur eine andere aufrufen...

  Alt 19. Jun 2004, 19:45
War n Beispiel was ich eben von meiner Page gezogen hab...habs vergessen zu ändern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: HTML erste Seite soll nur eine andere aufrufen...

  Alt 19. Jun 2004, 19:46
Ah ja! Jetzt gehts fix. Ich vermute mal die JS Methode geht dann auch nicht schneller...

Danke

Gambit

P.S Den Tomcat hinter den Apache oder IIS zu hängen hat mich zwei Tage gekostet, vielleicht hätte ich da auch mal hier fragen sollen - aber ob das einer in einem Delphi Forum weiß... In ein Java Forum hab' ich mich nicht reingetraut...

Gambit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: HTML erste Seite soll nur eine andere aufrufen...

  Alt 19. Jun 2004, 20:00
Falls der Apache auch PHP kann:
Datei: index.php
Code:
<?php
 Header("Location: andereseite.jsp");
?>
hierfür muss nur (z.B. per .htaccess) index.php als Directory-Index eingestellt sein
oder PHP auch in .htm(l) Dateien verarbeitet werden...

[~ No warranty for PHP-Code, not checked, just Brain-Code ~]
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: HTML erste Seite soll nur eine andere aufrufen...

  Alt 19. Jun 2004, 20:12
Ne, PHP kann er noch nicht. Mein "richtiger" Server ist auch ein Windows 2003 Server, sodass ich da zunächst den Tomcat hinter den IIS gehängt habe. Den Apache habe ich zunächst zu Testzwecken nur auf meinem Localhost installiert, weil ich evt. demnächst auf einen Linux Root-Server wechseln will. Der IIS leitet nun JSP Anfragen auf den Tomcat weiter. Mit PHP will ich mich demnächst aber auch beschäftigen. ISAPI-Webanwendungen und JSP reicht mir zunächst mal fürs erste, sonst werde ich noch ganz kirre...

Gruß

Gambit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#9

Re: HTML erste Seite soll nur eine andere aufrufen...

  Alt 19. Jun 2004, 20:22
Zitat von The-X:
hierfür muss nur (z.B. per .htaccess) index.php als Directory-Index eingestellt sein
oder PHP auch in .htm(l) Dateien verarbeitet werden...
Nicht unbedingt, ein blick in die httpd.conf im conf-Unterverzeichnis des Apache bringt folgende Zeile zum Vorschein:
Code:
DirectoryIndex index.html index.html.var
Diese wird abgeändert in
Code:
DirectoryIndex index.html index.html.var index.php
Und schon braucht man den Umweg gar nicht mehr. Ich glaube sogar dass die Reihenfolge der Aufzählung die Reihenfolge der Suche ergibt, also wird hier zuerst nach index.html, dann index.html.var und am Ende nach index.php gesucht

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

Re: HTML erste Seite soll nur eine andere aufrufen...

  Alt 20. Jun 2004, 08:21
Zitat von alcaeus:
Ich glaube sogar dass die Reihenfolge der Aufzählung die Reihenfolge der Suche ergibt, also wird hier zuerst nach index.html, dann index.html.var und am Ende nach index.php gesucht
Da liegt dein Glaube mal richtig - es wird in der angegebenen Reinfolge gesucht.

hab auch seit kurzem einen lokalen Server (Apache mit PHP und mySQL...) - ist einfacher und schneller, als auf'm richtigen Space rumzuspielen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz