Einzelnen Beitrag anzeigen

PeterP.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Router geht Offline, wie bekommt das ein ClientSocket mi

  Alt 14. Dez 2004, 14:02
@jim_raynor
was bedeutet denn "VCL" ? richtig: Visual Component Library.
Ist eine Konsole eine "Visuelle Komponenten Bibliothek" ?
Und wenn du dir ein Fenster ohne die VCL "FORMS" erstellst und dann die Unit "Scktcmp" benutzt, dann ist es in meinen Augen kein "non-VCL" mehr. Denk mal drüber nach und hau nicht mit Begriffen um dich, dessen Bedeutung du nicht ganz genau hinterfragt hast.
Mir ist natürlich vollkommen klar, dass man Windows Fenster nur mit der WinAPI erstellen kann. Aber es ist momentan total belanglos, ob mein Client nun ein richtiges Fenster hat oder nur ne simple Konsole ist.


@fiasko
Könntest du mir das mit dem SYN Flag mal erklären ?
Also warum, wofür und wann man sowas anwendet ?

Zitat:
Also ich kenne keinen Router, bei dem man einen Verbindungszusammenbruch mitbekommt vom Client her, wenn ich darüber nachdenke, dass ICQ, MSN, Trillian, Opera, Java, etc. alle nicht mitbekommen, wenn die Verbindung weg ist, würd ich sagen es ist imho nicht möglich
Das ist doch mal eine Aussage mit der man was anfangen kann.

Mir ist aufgefallen, dass Trillian das so erkennt:
-Verbindung zu ICQ besteht mit Trillian
-Router trennt nach Timeout (zum Beispiel nach 10 sek ohne Datentransfer. NUR zum Beispiel)
-Trillian schickt irgendwann immer mal ein Packet nach ICQ (Keep Alive Packet ???), und wenn keine ordentliche Antwort (FLAP/SNAC Header) auf dieses Packet kommt, dann verbindet er neu mit ICQ. Der Router baut aber schon beim Senden des (Keep Alive)-Packets die Verbindung auf.

Also ist meine einzige Möglichkeit auch so eine Art "Keep Alive" einzubauen ?


mfg
PeterP.
  Mit Zitat antworten Zitat