AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Suche Komponent(e) für Irc-Network über Sockets
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Komponent(e) für Irc-Network über Sockets

Ein Thema von snock · begonnen am 22. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 13. Jul 2004
Antwort Antwort
snock

Registriert seit: 22. Jun 2004
Ort: Ravensburg
23 Beiträge
 
#1

Suche Komponent(e) für Irc-Network über Sockets

  Alt 22. Jun 2004, 12:29
Hallo liebe Leute,

ich suche eine Komponente für meinen Irc-Client. Er läuft über (Client)Socket. Hab bis jetzt alles hinbekommen bis auf den DCC-Transfer. Deshalb suche ich einen Irc-Komponente für Delphi 7. Weis da jemand was?
Wäre sehr verbunden wenn Ihr mir was empfehlen könntet.


Vielen Dank im Vorraus


Mit freundlichen Grüßen
snock
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

Re: Suche Komponent(e) für Irc-Network über Sockets

  Alt 22. Jun 2004, 12:36
Die Indy-Kompos verfügen über eine solche Komponente.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
snock

Registriert seit: 22. Jun 2004
Ort: Ravensburg
23 Beiträge
 
#3

Re: Suche Komponent(e) für Irc-Network über Sockets

  Alt 22. Jun 2004, 13:45
Ich will es über Sockets machen nicht über Indy, weil Indy der größste Bullshit ist um ein Irc-Clienten zu coden.
Und mein Irc-Client code ich jetzt nicht um. Ich hatte einmal einen auf Indy basiert das konntest knicken. Und weitere 5 Code habens auch mit Indy gemacht und sagen das Sockets viel besser sind. (was mal Irc betrifft)

mfg snock
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

Re: Suche Komponent(e) für Irc-Network über Sockets

  Alt 22. Jun 2004, 13:50
Zitat von snock:
Ich will es über Sockets machen
Was meinst du, was Indy implementiert? Im Kern kann da auch nix anderes benutzt werden, als Sockets. Das Drumherum ist höchstens etwas anders, aber sonst... Was war denn so schlecht an der Indy-Version?
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
snock

Registriert seit: 22. Jun 2004
Ort: Ravensburg
23 Beiträge
 
#5

Re: Suche Komponent(e) für Irc-Network über Sockets

  Alt 22. Jun 2004, 13:55
Öhm,
1. zu langsam
2. Ping Timeout ohne Grund
3. einfach Probleme die ich jetzt nicht mehr weis weil ich die Sockets verwende statt TIdIrc (indy)

ist zu lange her um das noch zu wissen. Ich weis nur das es Probleme gab. Und wenn mans selber macht kann man eh besser bestimmen wies von aussen aussieht und wie und was geparst wird.

Ich Rate auf jedenfall ab wenn man ein Irc-Clienten mit Indy machen will.
Viele hatten schon Probelme und (fast) jeder ratet dir davon ab.

Mein IRC-Client ist fast fertig, es fehlt nur noch DCC, deshalb nehme ich Sockets bis zum schluss!

Hat jmd jetzt so eine Komponente für mich?


mfg
snock
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daradon

Registriert seit: 20. Jun 2004
21 Beiträge
 
#6

Re: Suche Komponent(e) für Irc-Network über Sockets

  Alt 23. Jun 2004, 13:25
http://www.torry.net/index.php
  Mit Zitat antworten Zitat
snock

Registriert seit: 22. Jun 2004
Ort: Ravensburg
23 Beiträge
 
#7

Re: Suche Komponent(e) für Irc-Network über Sockets

  Alt 23. Jun 2004, 13:44
Torry ja weis ich schon aber nunja, die Kompos sind fast alle auf ältere Versionen wie Delphi 7 ausgelegt.
Und die wollen dann nicht gehen :/. Und Vortex will erst gar nicht gehen, weil ich ein fehler bekomme.


aber danke das ihr mir versucht habt zu helfen.

snock
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
  Mit Zitat antworten Zitat
BorisN

Registriert seit: 15. Sep 2003
6 Beiträge
 
#8

Re: Suche Komponent(e) für Irc-Network über Sockets

  Alt 13. Jul 2004, 16:37
Wweiss garnicht, wer dir solchen Unsinn erzählt hat, was Indy betrifft. Die IdIRC-Kompo funktioniert wunderbar, auch DCC ! Habe selbst damit einen Chat-Client geproggt.
  Mit Zitat antworten Zitat
sharkx

Registriert seit: 24. Feb 2003
Ort: St. Ingbert
211 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: Suche Komponent(e) für Irc-Network über Sockets

  Alt 13. Jul 2004, 21:03
RTFM und TClientSocket, selber schreiben, so lernste was, weisst was die Function tut und vor allem, es is easy :)

In .NET widerum ist es blöd, da hat die Socket Class keinerlei events, das heisst du musst erstmal selbst deine events schreiben.
Programming today is a race between Software Engineers striving to build bigger and better idiot-proof Programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz