AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein PHP & MySQL - Probleme mit meinem Server
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PHP & MySQL - Probleme mit meinem Server

Ein Thema von StefanDP · begonnen am 26. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2004
Antwort Antwort
StefanDP

Registriert seit: 11. Apr 2004
294 Beiträge
 
#1

PHP & MySQL - Probleme mit meinem Server

  Alt 26. Jun 2004, 12:18
hi!
ich hab auf meinem 2t rechner (server) apachefriends xampp for windows version 1.2 laufen, also ein apache server! inkl. php und mysql und weiteren späßen!

ich hab mir ein gästebuch programmiert. das greift mit php auf eine mysql datenbank zu.
wenn ich die seite jetzt über http://localhost/gb.php aufrufe funktiniiert es. wenn ich jedoch von einem anderen rechner über (beispiel) http://192.168.0.1/gb.php darauf zugreif wird nur ein teil der seite angezeigt, der rest fehlt einfach! was ist da los?

stefan

edit: wenn man dann ca 100 mal f5 drückt wird es ab und zu ganz angezeigt!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#2

Re: PHP & MySQL - Probleme mit meinem Server

  Alt 26. Jun 2004, 12:22
zeig mal die gb.php her ...

so ganz ohne code kann man wenig anfangen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: PHP & MySQL - Probleme mit meinem Server

  Alt 26. Jun 2004, 12:23
HI!

Fehlt immer der selbe Teil und was fehlt?

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
StefanDP

Registriert seit: 11. Apr 2004
294 Beiträge
 
#4

Re: PHP & MySQL - Probleme mit meinem Server

  Alt 26. Jun 2004, 12:31
php im anhang!
entweder wird alles angezeigt, oder es hört bei ca zeile 115 im php quellcode auf.

meint ihr es liegt am code oder an der server-konfiguration?
weil wenn man die seite über localhost anspricht funzt die seite ja!
Angehängte Dateien
Dateityp: rar gb.rar (2,6 KB, 4x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#5

Re: PHP & MySQL - Probleme mit meinem Server

  Alt 26. Jun 2004, 12:33
mag sein, dass http://localhost/gb.php bei dir funktioniert, aber wir haben nicht alle einen localhost geschweige denn deine gb.php unter dieser url ......

Edit: Damit wäre es dann geklärt
  Mit Zitat antworten Zitat
StefanDP

Registriert seit: 11. Apr 2004
294 Beiträge
 
#6

Re: PHP & MySQL - Probleme mit meinem Server

  Alt 26. Jun 2004, 12:40
sorry, hab das gästebuch mit datenbakn z.zt nur auf meinem server hier!

also liegt es nicht an irgendwelchen einstellungen am server?

aber wie es aussehen soll seht ihr im anhang:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
gb.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#7

Re: PHP & MySQL - Probleme mit meinem Server

  Alt 26. Jun 2004, 12:41
Du hast in Zeile 110 geschrieben:
Code:
$smilies = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
1. Es wäre möglich, dass er die() ausführt, und mysql_error() einen leerstring zurückgibt ...
2. Lass einfach das or die() weg und schreib, ob es dann geht
  Mit Zitat antworten Zitat
StefanDP

Registriert seit: 11. Apr 2004
294 Beiträge
 
#8

Re: PHP & MySQL - Probleme mit meinem Server

  Alt 26. Jun 2004, 12:45
Funktiniert trotzdem nicht!
Kann einmysql_error() überhaupt ein leerstring zurückliefern?

hab mal alles durch etwas nach dem prinzip die(mysql_error()."Fehler! bei ...") erweitert, aber es scheint nirgends ein sql-fehler aufzutreten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von titus
titus

Registriert seit: 5. Apr 2004
Ort: Freiburg
232 Beiträge
 
#9

Re: PHP & MySQL - Probleme mit meinem Server

  Alt 26. Jun 2004, 18:03
Zitat von jfheins:
Du hast in Zeile 110 geschrieben:
Code:
$smilies = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
1. Es wäre möglich, dass er die() ausführt, und mysql_error() einen leerstring zurückgibt ...
2. Lass einfach das or die() weg und schreib, ob es dann geht
nein das hat damit nichts zu tun, der fehler wird nur angezeigt, wenn ein mysql fehler ausgelöst wird und selbst wenn der ausgelöst wird, steht der fehler ja da.

Das Problem wird vllt. am Cache liegen oder einfach daran (ist bei uns auch schon mal passiert) weil du einen anderen Browser benutzt der eine parst den Quellcode falsch der andere richtig. (ok quelltext angeschaut, also zweiteres stimmt wohl nicht)

funzt das script auf einem online-server denn?

achja drück mal anstatt F5 das hier: STRG+F5 dann wird die Seite komplett neu in den Cache gelesen, vllt liegts ja wirklich am cache
Daniel L.
'-'
  Mit Zitat antworten Zitat
StefanDP

Registriert seit: 11. Apr 2004
294 Beiträge
 
#10

Re: PHP & MySQL - Probleme mit meinem Server

  Alt 26. Jun 2004, 18:34
solange ich eine seite enwickle mach ich sowieso immer ein <meta http-equiv="expires" content="0" /> rein, also kanns am cache nicht liegen!

am browser liegts übrigens auch nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz