AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Probleme mit JOIN und kein Wert eingegeben
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit JOIN und kein Wert eingegeben

Ein Thema von Milhouse2500 · begonnen am 27. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2004
Antwort Antwort
Milhouse2500

Registriert seit: 2. Jun 2004
Ort: Hamburg
16 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Probleme mit JOIN und kein Wert eingegeben

  Alt 27. Jun 2004, 08:50
Hi

ich habe da ein kleines problem mit einem JOIN.

Bei folgendem Join:
SQL-Code:
'select table_bill.bill_Id as ID, '+
'table_bill.bill_number as Nummer, '+
'table_customer.customer_lastname as Kunde, '+
'table_bill.bill_date as Datum '+
'from table_bill , table_customer '+
'where table_bill.customer_fk = table_customer.customer_ID '+
'order by table_bill.bill_number'
Bekomme ich diese Fehlermeldung:

Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben.

wenn ich das stück mit der Where rausschmeise gehts, bekomme aber dann nicht das was ich haben wollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Sol long
Milhouse
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Probleme mit JOIN und kein Wert eingegeben

  Alt 27. Jun 2004, 12:46
Hallo,

so direkt sehe ich keine Fehler im Query. Bist du sicher daß es die Felder table_bill.customer_fk und table_customer.customer_ID so gibt... Bei manchen Datenbanksystemen ist auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten...

Gruß,
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Milhouse2500

Registriert seit: 2. Jun 2004
Ort: Hamburg
16 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Probleme mit JOIN und kein Wert eingegeben

  Alt 27. Jun 2004, 14:17
Hi

ist ne Access DB. Und ja sind so auch in der DB drin, hatte mir das auch schon gedacht und extra nachgeschaut.

/Edit: Ok war noch ein schreibfehler drin. Sowas blödes. Und mit der Fehlermeldung kann man auch nichts anfangen.
Danke für die Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
nieurig

Registriert seit: 26. Apr 2004
113 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: Probleme mit JOIN und kein Wert eingegeben

  Alt 29. Jun 2004, 07:15
Zitat:
Und mit der Fehlermeldung kann man auch nichts anfangen.
Man gewöhnt sich an alles.
Access liefert diese Meldung immer, wenn die SQL Syntax im Grund o.k. ist jedoch auf Tabellenfelder bezug genommen wird die in der DB nicht existieren.

Wenn ich den Fehler nicht finde, kopiere ich die Abfrage nach Access und führe sie dort aus. Es offnet sich dann ein Fenster, in dem ich den Wert für den vermeidlichen Parameter eintragen soll. Dann weiß man aber wenigstens welcher Name faul ist.

Niels
Erspare Dir die Gedanken über ungelegte Eier !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz