AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Delphi-Code zur Laufzeit ausführen lassen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi-Code zur Laufzeit ausführen lassen

Ein Thema von phXql · begonnen am 27. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von phXql
phXql

Registriert seit: 11. Mär 2004
Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#1

Delphi-Code zur Laufzeit ausführen lassen

  Alt 27. Jun 2004, 22:46
Moin leute, eine frage.. ist euch ne möglichkeit bekannt, delphi code zur laufzeit ausführen zu lassen? also ich hab den code in einem memo, und wenn ich auf nen button klicke, soll der den code ausführen. den IRC cleint, den ich benutze, bersirc, wurde in delphi geschrieben, und die scriptdateien sind einfache textdateien, die delphi-code enthalten, und die zur laufzeit ausgeführt werden. einer ne ahnung wie sowas geht?
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mirilin
Mirilin

Registriert seit: 21. Dez 2002
Ort: Lenzburg
861 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#2

Re: Delphi-Code zur Laufzeit ausführen lassen

  Alt 27. Jun 2004, 22:52


Da wird wohl irgend ein Interpreter verwendet.
klick

mfg Tobias
Tobias
Die Physik ist für die Physiker eigentlich viel zu schwer.
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Delphi-Code zur Laufzeit ausführen lassen

  Alt 28. Jun 2004, 01:06
bei torry gibts einige pascal script interpreter komponenten
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Delphi-Code zur Laufzeit ausführen lassen

  Alt 28. Jun 2004, 06:17
In der JVCL gibt es auch einen Interpreter, ich weiss nicht genau, was der so kann, aber er ist ziemlich Leistungsfähig.

BtW: Wenn die Scripts von dir nicht so kompliziert sind, bastle dir doch selbst einen Interpreter!
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: Delphi-Code zur Laufzeit ausführen lassen

  Alt 28. Jun 2004, 08:50
Ähm..nur mal so am rande DAX.

Woher willst du wissen das er Leistungsfähig ist, wenn du nicht weißt was er kann ????????
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz