AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Net Time mit timer unter DOS?

Ein Thema von celinaw · begonnen am 2. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 2. Jul 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von celinaw
celinaw

Registriert seit: 2. Apr 2004
162 Beiträge
 
#1

Net Time mit timer unter DOS?

  Alt 2. Jul 2004, 17:01
Hi

Ich möchte mit dem Befehl "Net Time" unter MS-Dos 6.22 regelmäßig die aktuelle Zeit vom Server holen.

Wie kann ich das automatisiern? Z.B alle 6 Stunden?

Jemand eine Idee??


Gruß Celina

PS: Auf den Rechner läüft nur DOS.....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Net Time mit timer unter DOS?

  Alt 2. Jul 2004, 17:05
Da es unter Dos kein Multithreading gibt könnte ich mir höchstens vorstellen das ganze in einen Treiber reinzubauen. Wenn zum beispiel so eine Abfrage im Mousetreiber ist wird die Procedure ja immer wieder durchlaufen wenn der Maustreiber angesprochen wird. Ne Andere Möglichkeit könnte ich mir da nicht vorstellen..
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von celinaw
celinaw

Registriert seit: 2. Apr 2004
162 Beiträge
 
#3

Re: Net Time mit timer unter DOS?

  Alt 2. Jul 2004, 17:22
Hi SirThornberry

Eine Maus ist auch nicht installiert!
Vielleicht der Tastatur treiber?

Aber wie macht man das?

Davon habe ich wirklich keine Ahnung

Gruß Celina
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Net Time mit timer unter DOS?

  Alt 2. Jul 2004, 17:25
Das dürfte ziemlich aufwendig werden (ein TSR mit Timer-Interrupt ist schnell geschrieben, aber beim Netzwerk und den Protokollen habe ich keine Ahnung wie schwer das ist...).

Wie wäre es mit fertigen Lösungen... http://www.bookcase.com/library/soft...top.clock.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von celinaw
celinaw

Registriert seit: 2. Apr 2004
162 Beiträge
 
#5

Re: Net Time mit timer unter DOS?

  Alt 2. Jul 2004, 17:25
Zur Info....

Auf den entsprechenden Dos PCs läuft eine Turbo Datenbank "TDB"

Hier läuft eine Lagerverwaltung! Der Server läuft auf Windows 2000.
Alle Clients mit der TDB Maske laufen auf DOS.



Gruß Celina....
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Net Time mit timer unter DOS?

  Alt 2. Jul 2004, 17:28
Wenn ich mich recht erinnere gibt es net.exe erst ab Windows NT, oder?
Windows 98 hat es zumindest nicht und da das auch nur mehr oder weniger ein DOS-Aufsatz ist, müsste doch DOS 6.22 es auch nicht haben...
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von celinaw
celinaw

Registriert seit: 2. Apr 2004
162 Beiträge
 
#7

Re: Net Time mit timer unter DOS?

  Alt 2. Jul 2004, 17:33
Hi

Net.exe ist bei Dos 6.22 nicht dabei. Aber mann kann es mit MS Client nachträglich Installieren. So ist es möglich auch unter DOS ein Netzwerk einzureichten. Allerdings sehr zu laßten des Speichers...
Aber es läüft wenn man den Speicher etwas Optimiert!

Gruß Celina
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von celinaw
celinaw

Registriert seit: 2. Apr 2004
162 Beiträge
 
#8

Re: Net Time mit timer unter DOS?

  Alt 2. Jul 2004, 17:35
Hi NicoDE

Nun, das sind ja eine Menge Tools. Ob da was passendes bei ist, muss ich mal testen. Wenn es eine Fertige Lösung gibt, würde ich die natürlich nutzen. Ich befürchte allerdings das die Tolls nicht die Zeit von dem Server holen koönnen....


Gruß Celina
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Net Time mit timer unter DOS?

  Alt 2. Jul 2004, 17:49
Zitat von celinaw:
Nun, das sind ja eine Menge Tools. Ob da was passendes bei ist, muss ich mal testen.
Am einfachsten wird es wohl sein, ClockUpd (gibt's dort mit gut kommentiertem Quellcode) so umzuschreiben, dass in einem Intervall ein Programm (net time) aufgerufen wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz